Kaufentscheidung: E100 vs. E700

• Hallo,

der Knackpunkt steht ja schon im Threadtitel.

Ist der einzige Unterschied wirklich nur die Kamerafunktionalität? Naja, die Antenne beim E100 fiele mir noch ein. Und sonst? Das Design finde ich ja beim E700 um einiges besser...
    Gibt es Kleinigkeiten, die ich übersehen habe? Aus den Beschreibungen von Samsung geht das nicht deutlich hervor und aus den hiesigen Testberichten auch nicht...:rolleyes: Ist es wirklich nur die Kamera?

Gruß,
    Godfath3r

• Hallo,

ich hole die Sache noch einmal hoch. Ich interessiere mich auch für das E-100 und die Unterschiede zum
    E-700.

Meine Freundin hat das E-700. Ein schickes Ding. Auf die Kamera kann ich verzichten... vor allem, wenn ich den Preisunterschied sehe.

Die Suche hat mich nicht entscheidend weiter gebracht. Die Frage wird zwar immer wieder mal aufgeworfen aber so'ne richtige Antwort kam auf die Frage nie... oder ich hab's nicht begriffen.... zumindest hab ich keinen weiteren Unterschied außer Kamera und Antenne gefunden.

Leider hab ich das E-100 hier bei mir (Goch/Kleve) noch bei keinem Händler gefunden. Daher würde mich auch mal ein Größenvergleich (Foto wäre super) mit dem E-700 (evtl. auch mit anderem Handy) interessieren. Die mm-Angaben kann man nachlesen, klar. Weiß jemand die Länge inkl. Antenne?

Danke für eure Hilfe
    Wolle1

• @rush65

Danke für den Tipp mit samsungmobile.com. Aber das bringt mich noch nicht so dolle weiter.... leider... Wenn man dort e-100 und e-700 vergleicht, kommen kaum Informationen und nach denen sind beide bis auf die Kamera identisch. Zum gleichen Ergebnis kommt man auch über Samsung.de (allerdings mit etwas mehr Daten/Infos).

Die Bilder von dir habe ich gefunden. Die sind echt gut. Das S55 ist ja auch schon kompakt. Aber wenn man daneben das e-100 sieht... wow...

Mal schauen, ob jemand noch ein paar Infos (Unterschiede, Länge 'über alles' mit Antenne, etc.) oder Bilder hat.

Nochmals Danke
    Wolle1

• Habs auch neben dem Sl55 von meiner Freundin liegen gehabt, die beiden sind von der Größe her fast identisch (bis auf die Antenne & das E100 ist noch einen klitzkleinen Tick größer)

Ich kann das Teil auf jeden Fall nur empfehlen, die einzigen Kritikpunkte sind:

- kein Platz für Adressen im ansonsten eigentlich guten Telefonbuch
    - eigene Klingeltöne gehen nur für Anrufer, nicht für SMS, Wecker & Gruppen

und das wars auch schon. Dafür ist das Display bombastisch, die Menus wunderschön und das Menu reagiert schön schnell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!