e-plus und SX1 -- Verträglichkeit

• Laut Aussage der e-plus Hotline gibt es mit dem SX1 im E-Netz noch Probleme (Abstürze etc.), weshalb man das Handy erst "später" anbieten will. Ich überlege aber, mir so ein gerät jetzt schon anzuschaffen. Hat jemand Erfahrungen mit dem SX1 im E-Netz? Und was kann man machen, wenn man dann so ein SX1 hat und es wirklich abstürzt? Software updaten (lassen)?

Freue mich auf Eure Antworten

mumpf

• Hm, ich hatte in meinem SX1 kurz eine E-Plus Karte drin und habe nichts negatives festgestellt.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Das SX1, das E+ anbieten wird, wird eine angepaßte Firmware haben. Ob diese Firmware ohne Macken auch im E-Netz von O2 laufen wird, kann natürlich jetzt noch nicht gesagt werden.

Die Siemens Service Center sind wohl in der Lage, auf Wunsch auch die speziellen Firmware-Versionen aufzuspeielen. So ist es zumindest im Moment mit den Modellen, die E+ als i-mode Handys anbietet. Wer ein Modell ohne die für i-mode angepaßte Firmware hat, kann sich die i-mode - Firmware aufspielen lassen.

Ich denke, das wird dann auch für die SX1 möglich sein, die im E+ - Netz die angepaßte Firmware brauchen.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• ins o2 will ich ja garnicht, ich wollte einfach nur bald ein SX1 und über eplus geht das ja noch nicht. Meine "Bauchschmerzen" sind nur: was passiert, wenn das Ding wirklich öfter muckt. Okay, bis März könnt man damit leben (besser ein muckendes SX1 als garkeins), aber irgendwann sollte es ja auch wirklich gut laufen dann. Und nun ist halt die Frage - machts das dann automatisch oder muss ich was dafür bezahlen, dass ich ne neue Software draufbekomme?

• Inwiefern wird die Software angepasst? Ich wollte mir mein SX1 auch über VVL bei E+ holen, ond warte schon ewig drauf, daß es kommt. Ist nur die I-Mode Fähingkeit zusätzlich eingebaut (die ich sowiso nicht brauche) oder hat es auch sowas wie ein Branding? Dann müsste ich mir was überlegen, und mir mein handy anders kaufen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich bekomme mein SX1 morgen zugeschickt. Ich kann es aber aus terminlichen Gründen erst am Wochenende mit meiner e-plus Karte ausführlich testen. Wenn Interesse besteht, kann ich dann Anfang der kommenden Woche gern was zu diesem Thema posten.

So viel mir aber bekannt ist, wird das SX1 aber NICHT als i-mode Gerät angeboten werden.

Gruß
    Mario

[EDIT]
    Mein SX1 ist ein "normales", also ungebrandetes bzw. angepasstes Gerät.

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• klar, freue mich dann schon auf Deinen Bericht!
    Woher kommt denn dann Dein Handy? So gekauft und dann e-plus Karte rein?

• Mein SX1 kommt von unserem Großhändler KOMSA und trifft morgen hier ein.

Ich habe gerade noch mal den Testbericht von zickenbaendiger durchgelesen. Dort wurde auch ein normales Gerät aus dem Siemens Online-Shop mit einer e-plus Karte getestet. Direkte Probleme aus dieser Kombination gab/gibt es scheinbar nicht.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Brainstorm

Zitat

Inwiefern wird die Software angepasst?

Details kenne ich leider nicht. Sie werden ja auch nicht öffentlich kommuniziert. Ich habe nur erfahren, daß die Firmware modifiziert werden muß, damit das SX1 einwandfrei im E+ - Netz funktioniert. Das sei auch der Grund dafür, daß sich der Beginn der Vermarktung des SX1 bei E+ so verzögert.

Unter welchen Umständen es zu welchen Problemen kommt, konnte ich leider auch nicht in Erfahrung bringen.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!