e-plus und SX1 -- Verträglichkeit

• Gute Frage. In der Regel sind Firmware-Updates bzw. -Wechsel nur kostenlos, wenn damit Handyfehler behoben werden. Ansosnten muß man dafür bezahlen. Obwohl man auch immer wieder hört, daß Updates vom SC auch mal so für einen "Beitrag zur Kaffeekasse" gemacht werden.

Wie es sich aber hier verhält, wo die Firmware gebraucht wird, um ein Mobilfunknetz sicher nutzen zu können, ist unklar.

Wenn Du ein Siemens SC in Reichweite hast, nimm doch bitte mal Kontakt mit dem SC auf und frage nach. Dann kannst Du uns auch wissen lassen, wie es sich mit diesem E+ - Sonderfall verhält.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• Wie weiter oben schon gepostet, habe ich gestern mein "normales" SX1 erhalten. Leider konnte ich aus Zeitgründen nur einen kurzen Test mit meiner e-plus Karte durchführen. Ich habe zwei Telefonate geführt, eine MMS versendet und eine kurze WAP Verbindung über GPRS aufgebaut. Und dabei hat alles wunderbar, ohne Probleme funktioniert.

Für einen ausführlichen Test benötige ich aber aus terminlichen Gründen noch ein paar Tage Zeit...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Keine Anst. SX1 läuft bei E+ ohne Probleme. Ich hab es ca. eine Woche getestet (kein einziger Absturz oder sonstiger Bug) und ein Freund benutzt es schon länger und intensiv ohne Probleme bei E+.

• Ich kann die Aussage von Airlancer und auch meine von oben nur bestätigen: Am Wochenende konnte ich mein SX1 ausgiebig im e-plus Netz testen. Dabei sind mir keinerlei Probleme bei Netzfunktionen aufgefallen. Umfassend geprüft habe ich dabei: normale Telefongespräche, SMS, MMS-Versand/Empfang netzintern/netzübergreifend und zahlreiche WAP-Verbindungen über CSD/GPRS. Alles hat zur vollsten Zufriedenheit funktioniert.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Sieht ja mal wieder danach aus, dass E+ wie so oft irgendwelche dummen Ausdreden sucht - nur weil sie die Geräte nicht rechtszeitig anbieten können :rolleyes: :(

MfG

Julian

• wollt ich grad schon sagen

das is doch ganz klar wieder ne dumme masche von denen um zu verdecken das sie die geräte nich rechtzeitig anbieten können was weiss ich warum

ich weiss aber leider zu gut das bei eplus die handys ganz spät rauskommen aber dafür dann zu preisen als ob die dinger erst ein tag vorher released worden sind
    sprich bis dahin hat tonline schon die preise mindestens 50 euro reduziert

dann können wir das handy im märz oder gar april (vorher war die rede von ANFANG FEBRUAR!!!) für 349 euro kaufen wos bei tonline und co schon für 220 euro gibt tztz

die denken die leute sind total bescheuert und nehmen denen alles ab

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!