HP Laserjet 1300 per Funk nutzen. W-Lan oder Bluetooth?

• Hi,

ich habe einen Laptop mit Windows XP, Nokia D211 Karte für W-Lan und Bluetooth USB-Stick. Ins Netz gehe ich über einen Draytek 2500WE W-Lan Router. Ich möchte meinen HP Laserjet 1300 in der Nähe des Routers aufstellen und per Funk drucken können. Daher meine Frage wie löse ich das am besten? Ich habe mir mehrere Möglichkeiten ausgedacht. Was vielleicht noch wichtig zu wissen ist, das ich aus dem Internet über "Terminal Server" drucken können muss. Das hat mir die Firma so vorgegeben für die ich arbeite. Ich sollte deshalb auch den HP Laserjet nehmen. Weiß nicht ob das ein Problem werden könnte weil ich bei den Printservern immer keine "Terminal Server" Angabe finde.

Folgende Ideen hatte ich:

1. W-Lan Printserver an den HP anschließen und über W-Lan drucken. Kann ich den Printserver ohne Probleme in das W-Lan Netz integrieren?

2. Lan Printserver kaufen und an den Draytek Router anschließen.

3. Bluetooth Adapter für Drucker kaufen und über Bluetooth drucken

Was haltet Ihr für den besten Weg. Ich wollte auch maximal 150 € ausgeben, weshalb die original HP Printserver schon mal rausfallen.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß,

David

• Ganz klar: Printserver und dann per Kabel an den Router (Switch). Wenn es unbedingt drahtlos sein soll, dann per WLAN, da dies die eigentlich bestehende Infrastruktur von Deinem Netzwerk ist. Nebenbei ist BT auch die langsamste Variante und wenn Du mal per VPN (das kann der 2500WE hervorragend) in Deinem Netz bist, wirst Du mit einer BT-Lösung (Notebook-Drucker-Kopplung)nicht wirklich weit kommen...

Was aus Deinem Posting (zumindest für mich) nicht ganz klar wurde: Was meinst Du mit "aus dem Internet über Terminal Server drucken können"??? Bitte das genauer erlüutern, dann kann ich vielleicht auch was zu sagen :)

Gruß
    Markus

• Hi,

danke erstmal für die Antwort. Genaueres weiß ich dazu leider auch nicht. Es geht bei der ganzen Sachen um Bestellungen die ich über eine Internetmaske eingebe. Ich arbeite dabei, wie man es mir erklärt hat, auf einem virtuellen PC der in Holland steht. Dann gehe ich am Ende des Auftrags auf drucken und der virtuelle PC druckt dann über "Terminal Server" den Auftrag auf meinem Drucker aus. So habe ich das verstanden.

Was hältst Du von diesem Printserver: klick

Ist der in Ordnung oder sollte ich was anderes nehmen?

David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!