Kaufhaus-Codes

• Zitat

Vengo Am besten ist aber die "1000": Das heisst, dass einer richtig Stress macht und man Verstärkung von kräftigen Mitarbeitern braucht

Da können die Kollegen von der E+-Hotline ja wohl ein Lied von singen, oder :D :)

• Wer weiß denn ,was "7 bitte ,die 7 bitte " heißt?

Hörte ich früher in einem grossen Kaufhaus häufig.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ganz einfach: Die "7" is die Toilette, zumindest bei Hertie/Karstadt, afaik...

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• da ich mal kurz bei karstadt gearbeitet hab, toilette ist definitiv 17 :D

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Beim Hertie in Landshut die "Sieben", zumindest zu den Zeiten, als meine Tante da noch gearbeitet hat, bis vor etwa 3 Jahren also.

Es hat sich sogar in den Sprachgebrauch der Familie meiner Tante eingebürgert... "Wo ist denn der/die XXX? - "Sieben"

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Unser Karstadt ist noch geheimnisvoller.

Dort kommen Durchsagen wie : "Bitte 60!"

Ein Kollege von mir war dort mal angestellt und hatte uns erklärt, daß dies wiederum eine Verkäufernummer ist und dieser dann in der eigenen Zentrale anrufen soll.

• Zitat

da ich mal kurz bei karstadt gearbeitet hab, toilette ist definitiv 17

Das kann ich definitiv nur bestätigen.... :)

Ale Ortografischen ferfaelungen sint beapsichticht unt dragen zum sinn däs däxtes bei...

• Für die Ladendiebe unter Euch *ggg*

Kaufhof/Saturn:
    Durchsage: 55 für 120 = Ladendieb
    wobei Code 55 für Ladendieb steht und 120 für die Durchwahl der Abt.

Die 100 ist die GL
    Die 150 der Betriebsrat *g*
    und ganz wichtig: bei 5000 sollte jeder bei Saturn oder Kaufhof den Ausgang suchen (Feuer, Bombendrohung oder ähnlich nettes....)

187 ist nicht der amerikanische Paragraph für Mord, sondern im amerikanischen Polizeifunk der Code für Mord *g*

*g* so mehr hab ich ohne meinen Anwalt nicht mehr hier beizutragen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!