ZitatOriginal geschrieben von dob
naja, so lang kein 187 im Kaufhaus gemeldet wird is es ja ok
Warum? Für was steht 187??
Den Witz mit der 69 in 06 hab ich ja noch begriffen, aber der ist mir zu hoch.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von dob
naja, so lang kein 187 im Kaufhaus gemeldet wird is es ja ok
Warum? Für was steht 187??
Den Witz mit der 69 in 06 hab ich ja noch begriffen, aber der ist mir zu hoch.
"Nummer" oder "Name" die 123 bedeutet auch,
in welcher Abteilung sich die Hausdetektive zeigen sollen.
Dabei ändert sich die Bezeichnung für die Aufpasser häufig.
Brainstorm: Wird z.B. hier erwähnt:
ZitatDie Titelzahl 187 bezieht sich auf jenen Paragraphen, der im kalifornischen Strafgesetzbuch für Mord steht.
ZitatOriginal geschrieben von bescheid
"Nummer" oder "Name" die 123 bedeutet auch,
in welcher Abteilung sich die Hausdetektive zeigen sollen.
Dabei ändert sich die Bezeichnung für die Aufpasser häufig.
Müsste doch eher die 242 sein...
ZitatOriginal geschrieben von booner
Müsste doch eher die 242 sein...
Ist das die Talkline-Vitrine?:D
-ohne Worte-:
Alos ich hab mal ne Weile in einem großen Kaufhaus gejobbt, da galten u.a. folgende Codes:
901 - Putzfrau EG (spaßig war's wenn's hieß "901 bitte Feinkost" - Öl umgekippt)
902 - Putzfrau OG
100 - Ersthelfer (100 Obstabteilung = Jemand ist auf ner Bananenschale ausgerutscht.. )
Dann gab's noch Codes für Preisinformationen:
Jede Abteilung hatte einen zweistelligen Code. Wurde dieser in Verbindung mit der Telefonnummer ausgerufen ("45 bitte 247" ) hieß es: Ab ans Telefon, sich den Artikelnamen nennen lassen. Artikel suchen, Preis nachschauen, zurückwetzen, wieder anrufen, Preis nennen, hoffen dass die Schlange an der Kasse mittlerweile nicht zu groß wurde... .
Hi, mindestens früher galt auch noch die Regel:
je numerisch kleiner die erste Ziffernfolge, desto höher der Rang des Gerufenen.
Das kann ich so bestätigen. Da sieht man, welchen Stellenwert Ersthelfer haben:D
Am besten ist aber die "1000": Das heisst, dass einer richtig Stress macht und man Verstärkung von kräftigen Mitarbeitern :mad: :mad: :mad: braucht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!