Mal wieder Probleme bluetooth und Nokia 6600

• Hallo Leute!

Ich habe mir ein Nokia 6600 gekauft, bin mit dem Gerät echt zufrieden! :)
    Nur leider habe ich mir das Handy auch gekauft um beruflich meine Termin mit Outlook zu synch.
    Ich habe mir ein USB-Stick Acer BT-700 gekauft. Mit der widcomm software 1.3.2.7. Mein PC hat das Betriebssystem Windows 2000. Habe alles mehrmals schon inst.. Habe auch erst widcomm inst. dann PC-Suite von Nokia. Die Verbindung mit synch hat nur einmal sporadisch als ich mit der Nokia-Hotline telefoniert habe geklappt. Als ich die Verbindung dann ausgeschaltet habe, habe ich bis jetzt nie wieder eine Verbindung vom PC zum Handy aufbauen können.
    Bei der paarweisen Verbindung geht noch alles mit Code eingeben usw.. Ich sehe auch mein Handy auf dem PC und mein PC in meinem Handy. Nur die serielle Verbindung (Taskleiste unten rechts) kommt nie zu stande.
    Ich habe schon sehr viele Berichte in diesem Forum gelesen und schon viel probiert.
    - Alle com port Einstellungen durchgespielt.
    - regedit Einstellungen, accept other, usw. geändert.
    - den Treber widcomm 1.2.2.16 habe ich allerdings nicht im Netz/Internet gefunden:confused:

Was mach ich nur falsch? Kann mir einer helfen? Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!? :flop:
    Nokia-Hotline sagt es gibt nureine bluetooth Karte von socketcom die mit den Handy´s 100% deht. Die Kostet allerdings auch 180.-€ und man benötigt einen PCMIA Slot. :(

Bitte helft mir nochmal, auch wenn über bluetooth und anbindung schon so viel geschrieben wurde!

Viele Grüße

H.V.

• Hallo und Willkommen bei TT!

Hier findest Du Hilfe für Bluetooth.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• bt700

servus
    ich bin fast verzweifelt bis ich gemerkt habe, daß das bt 700 nur mit dem 6310i funktioniert und nicht mit dem 6600
    ich habe mir soeben ein bt 600 gekauft und es funktioniert wunderbar

mikail24

• BT 700

Hallo Leute,

auch mit einem BT-700 von Acer geht es genau so. Es müssen nur wie bei The_Myst auf dem Link beschrieben, die neusten Treiber bzw. die neuste Version der PC Suite von Nokia sein.

Den neusten Treiber für die Acer BT-500 u. 600 u. 700 findet Ihr unter:
    ftp://ftp.acer-euro.com/networ…t/bt500_600_700_v1327.exe
    habe ich als Email von Acer bekommen.

Die neuste Version von PC - Suite bekommt Ihr auf der Homepage von Nokia.

Wenn Ihr dann installiert wie oben auf der Homepage von The-Myst beschrieben funktioniert das ganze auch.

Gruß

H.V.

• Hallo Zusammen.

Auch ich bin neu hier, und wie es ausschaut seit ihr die einzigen die mir helfen können.

Ich habe:
    Compaq Evo600c Notebook
    Compaq Notebook Bluetooth extension (speziell für das notebook)
    Widcomm v1.4.2
    Nokia 6600 FW v3.42.1
    Office 2003
    WinXP SP1

Ich kann:
    Via BT dateien an das handy schicken.
    Via BT mich ins internet einwählen
    Via IR mit pc-suite das nokia mit dem outlook synchtonisieren.

Jedesmal wenn ich eine Bluetooth Serial connection aufmachen will wird das BT symbol kurz grün, dann wieder weiss und ich bekomme ich diesen fehler:
    "Die Blootooth Serial Port-Verbindung ist fehlgeschlagen: Die Verbindung konnte nicht vollständig hergestellt werden"
    Am mRouter symbol ändert sich gar nix (ja, ich habe alle com ports angeclickt das die auch abgerufen werden falls eine verbindung besteht)

Hat jemand irgend eine idee?

Würde mich freuen.
    Gruss
    Shoradan

• BT Bugs

Eine Zusammenfassung/Übersicht (auch über BT Bugs) findest Du hier: http://nokia6600.bueken.de/Nokia-6600-Bugs.htm

Sowie einige FAQs (auch zu BT) hier: http://nokia6600.bueken.de/Nokia-6600-FAQ.htm

1. Hast Du PC Suite auf C: installiert (sonst gehts nicht)
    2. Sonst neben dem bereits geposteten Wingate Link den hier ggf. "lesen": http://deviceadvice.info/phone/nokia/7650/howto/

Gruss Numeric ... Widerstand ist zwecklos .. sie werden assimiliert!

Lots of S60 (especially Nokia 6600) Stuff: http://s60.bueken.de

• Zitat

Original geschrieben von shoradan
    Hat jemand irgend eine idee?

Hallo shoradan,

an die Fehlermeldung beim Herstellen einer seriellen Verbindung habe ich mich schon gewöhnt, denn die erscheint bei meinem BT-600 jedes Mal. Selbst wenn der mRouter die Verbindung mit dem 6600 aufbaut.

Meist steht die serielle Verbindung nach zwei Versuchen, in sehr wenigen Fällen funktioniert es gar nicht. Da hilft dann nur ein Neustart des Betriebsystems.

• Ich bin es mal wieder.

Habe das BT problem damals aufgegeben (ok, 1mal hat es er himbekommen).
    Jetzt habe ich einen neuen Laptop bekommen WinXP SP2
    auch wieder HP/Copmaq mit integriertem Bluetooth.

Genau das selbe.
    Ich kann eine serielle verbindung aufbauen.
    Das BT symbol wird grün.
    Alles erste sahne, doch der mRouter macht überhaupt nix.
    Den interessiert das nicht die bohne.

Hab jetzt schon alles einmal neu installiert.
    Neueste treiber installiet.
    Das kann doch gar nicht sein das ich einen bluetooth dongle kaufen muss wo bt bei der kiste integriert ist.

Das DFÜ über bt tut ohne zu murren.
    Absolut kein problem :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!