P900 und der Akku

• hallo zusammen.

ich habe eine frage bezüglich des akku vom se p900. ich habe diesen bis jetzt ca. 6 mal aufgeladen (immer min. 4 stunden, bis die anzeige auf 100% war). das komische daran ist, dass es auch über nacht viel strom braucht! z.bsp. von gestern auf heute: gestern abend: 73%; heute morgen nur noch 52%, obwohl ich während dieser zeit das handy nicht gebraucht habe. hat jemand das gleiche problem auch (gehabt) und hat eine lösung, wie ich diesen enormen stromverbrauch reduzieren kann? ich habe übrigens die option "gebietsinfo" schon rausgenommen, weil ja u.a. diese sehr strom braucht (nicht nur bei se, sondern auch bei den anderen handys).

besten dank!!

andreas

• Akkutraining

Du trainierst deinen Akku falsch!

Vollkommen entladen lassen, dann 10-12 Stunden am Stück laden.
    Und das so ca. 4-5 Mal machen!

Ansonsten gibt es hierzu auch genug Tipps im Forum :)

Kannst du mit passenden Begriffen in der Suche finden!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: P900 und der Akku

Zitat

Original geschrieben von andreas73
    hat jemand das gleiche problem auch (gehabt) und hat eine lösung, wie ich diesen enormen stromverbrauch reduzieren kann?

Hallo Andreas,

hast du noch ein paar Programme die Nacht über geöffnet gehabt? Falls ja dann beende dieses Anwendungen mit einem Taskmanager. Bei meinem P900 hatte ich nachts über vergessen, den CommiCorder zu schließen, der anscheind ordentlich den Akku geleert hat.

Ansonsten fällt mir nur die Magic Word Funktion ein. Schau mal nach, ob du eventuell diese Funktion eingeschaltet hast.

• danke für eure tipps!!!

ich habe keine anwendung offen gehabt. habe alle geschlossen und folglich nur noch den "desktop" auf dem display gehabt.

Magic word ??? sorry, noch nie gehört. was ist das und wo kann man diese funktion ein- bzw. ausschalten?

besten dank!!! u ein freundlicher gruss ins forum

• Zitat

Original geschrieben von andreas73
    Magic word ??? sorry, noch nie gehört. was ist das und wo kann man diese funktion ein- bzw. ausschalten?

Die Magic Word Funktion kannst du unter "Telefon - > Bearb. - > Einstellungen - > Sprachsteurung" aktivieren / deaktivieren.

Das steht IMHO aber auch im Handbuch.

• Hast du in der Schwyz so was ähnliches wie o2-HomeZone (Häuschen)?

Wo du wolle? Du sagen ich fahren.
    ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

• Hast du Bluetooth eingeschaltet gehabt? Dauerhaft ein, meine ich.

Viele Menschen denken, dass sie denken, wenn sie auch lediglich ihre Vorurteile umorganisieren
    - William James

• noch eine frage dazu: wie lange hält denn dann der akku bei euch bei "normaler" benutzung im durchschnitt?

ach ja, und als noch nicht besiter eines P900: was ist magic word???

• magic word is ne sprachsteuerung.

hat von euch nicht vielleicht schon irgendjemand erfahrungen mit 256er memorysticks gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!