Der Nutzen der Windowstaste

  • Zitat

    Original geschrieben von chico
    Chevy, für Dich muß ja dann eine Mac Maus mit 1 (in Worten: einer) Taste der blanke Horror sein.


    Nicht nur die Maus, schlimmer finde ich ehrlich gesagt die Kisten, die am anderen Ende des Kables hängen. ;) :rolleyes:


    Was Tastaturen generell angeht: Diesem ganzen neumodischen Schnickschnack mit zig Sondertasten und für jeden Mist ne eigene kann ich nichts abgewinnen.
    Ich selber benutze bevorzugt die Fujitsu-Siemens KBPC-P2, alternativ eine Compaq-Standard Tastatur, die sieht für ein "normales" Keyboard einfach verdammt gut aus (Schwarz-Silber) und vor allem tippt es sich auf der, trotz "hoher" Tasten (die ich sonst nicht mag), einfach hervorragend.


    Aber genug OT...

  • Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    Ich habe versucht auch dort Tastaturen ohne Win-Taste zu bekommen, aber günstig gibt's die nicht. Die zusätzlichen Tasten sind absolut nervig, wenn man mal beim schreiben oder auch Spielen draufkommt ist man raus aus der Anwendung, ätzend :flop:


    Genau das hat mich auch eine Zeit lang gestört. Ich habe zum Schluss die Windowstasten deaktiviert und bereue es bis zum heutigen Tage nicht: Klick Den Thread kennst du zwar schon, aber vielleicht hilft er jemanden, der seine Windowstasten "loswerden" möchte. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von NiceIce
    Ich denke, 99% der Otto-Normal-User kennen keinen einzigen Win-Shortcut, max. Win-E, und benutzen die Win-Taste, wenn überhaupt, nur zum Öffnen des Start-Menüs.


    Die meisten Otto-Normal-User wissen meist nicht einmal wie man einfachste Funktionen wie z.B. Copy & Paste anwendet.

    In Search of Sunrise

  • Ich finde, die "Windows Taste" kann manchmal ganz praktisch sein, z.B. wenn man ein Programm installiert, was währenddessen den ganzen Bildschirm abdeckt (auch die Taskleiste) und zwischendurch trotzdem mal auf den Desktop will um was nachzusehen oder ein anderes Programm starten will.


    Beispiel: Du hast ein Programm, was die Registriernummern der Originalsoftware verwaltet und es kommt beim Installieren die Abfrage der Registriernummer und verdeckt aber den kompletten Bildschirm. Damit man aber die Verwaltung der Registriernummern aufrufen kann, kann man dann mit der "Windows Taste" die Taskleiste oder das Startmenü vorholen.

  • Re: Der Nutzen der Windowstaste


    Zitat

    Original geschrieben von Uurtyp
    aus gegebenem anlass kam die Frage in mir auf, wieviele leute die Windowstasten auf standardtastaturen gut finden und verwenden.


    Ich bin der Meinung sie ist unter win echt hilfreich - selbst linux supportet es bereits in der graphischen -> gut.
    Selbst wenn man sie nicht braucht muss man sie ja nicht verwenden.


    klar muss sie keiner verwenden - aber dass man unabsichtlich ankommt und der arbeitsfluss vom startmenü blockiert wird kann man nicht vermeiden.
    wenn man 8 stunden täglich mit einer tastatur arbeitet macht das echt einen unterschied.
    also entweder die windows-tasten rausreissen oder tastatur ohne besorgen ;)

    !ND - E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!