Outlook2003 - Diverse Fragen eines Anfängers

  • Hi,


    ich häng mal meine Frage mit dran.


    Ín der WG meiner Freundin steht nur 1.Pc. Die haben ebanfalls Outlook 2003. Das Outlook nutzten 4 Leute.
    Ist es möglich wenn man auf Senden/Empfangen drückt und er die Mails reinholt, dass er die Mails auch in verschiedene Ordner packt.


    Beispiel:
    Nutzer a will seine Mails in Ordner A
    Nutzer B seine Mails in Ordner B
    usw..


    EDIT: Habe es hinbekommen. Trotzdem Danke:top:


    Jetzt habe ich noch ein Frage. Is es möglich die Servereinstellungen von jedem Nutzer zu sichern, so das man nicht jedesmal die pop3 eigenschaften etc eingeben muss. Schaffe es irgendwie nur die Mails und die Adressen zu sichern.

  • Hallo,


    Zitat

    Is es möglich die Servereinstellungen von jedem Nutzer zu sichern, so das man nicht jedesmal die pop3 eigenschaften etc eingeben muss.


    Nicht wirklich, da Outlook solche Sachen teilweise in der Registry speichert.


    Da helfen im Grund nur noch ( kostenpflichtige ) Zusatzprogramme, welche dies mit sichern, sowas gibt es aber.


    Es geht aber etwas umständlicher über einen Umweg, ist aber nur ne Notlösung.
    Der Weg heisst Outlook Express, dort alle eMail Konten anlegen und exportieren.


    Beim evtl. zurücksichern:


    - in Outlook Express die Konten importieren, OE schliessen
    - Outlook starten, es meckert dann an neue eMail-Konten gefunden zu haben und ob er diese importieren soll, JA klicken und schon sind die drin.
    -- OE starten, eMail konten dort löschen


    Ist umständlich und blöde, aber geht. Ich spare mir damit, die ganzen Konten neu anzulegen.

  • ich habe auch eine frage zu outlook 2003:


    wie kann ich das mini-logo in der taskleiste(neben der uhr) entfernmen, und stoppen das diese nach jedem start dort angezeigt wird, das brauche ich nicht, und es nervt...



    danke ciao OLI!!

  • Wenn Du im Outlook einstellst, dass das Programm beim schließen nicht in den Hintergrund (Symbol in der Leiste zeigt an, dass Outlook trotz geschlossenem Fenster im Hintergrund arbeitet) sondern direkt schließen soll - dann ist auch das Symbol weg, aber Du musst dann auch immer Outlook von neuem öffnen.
    Ich finde es sehr praktisch, aber das ist halt Geschmackssache ;) .
    Ansonsten habe ich noch keinen Weg gefunden, das Symbol zu eliminieren und Outlook trotzdem laufen zu lassen.

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Also jetzt versteh ich mein Outlook gar nicht mehr, zu erst hat es mich genervt das dass StandBy Icon in der Taskleiste angezeigt wurde, was Glamourbabe dann ja erklärt hat das dies sein muss zur Bereitschaft, aber jetzt wird es gar nicht mehr angezeigt, und daher auch keine Bereitschaftsfunktion, wo kann ich das denn einstellen das es in der Systemleiste angezeigt wird, hab es leider nicht gefunden!!



    Danke ciao OLI!!

  • Hi,


    das Outlook Symbol in der Taskleiste sollte normalerweise immer angezeigt werden - egal ob es nur im Hintergrund arbeitet oder aber offen auf dem Desktop liegt (kann man per Rechtsklick auf Taskleistensymbol einstellen was im minimierten Zustand passieren soll).
    Starte einfach Outlook nochmal neu - dann sollte es wieder in der Leiste zu finden sein und Du kannst die von Dir gewünschten Änderungen vornehmen.


    HTH, Dani

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • @Glamoubabe


    Also ich glaube ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt!


    Früher(bis vor ca. 2Wochen) war es so, dass wenn ich Outlook2003 gestartet hatte, dann eMails abgefragt habe und das Outlook mit dem X geschlossen hatte war auf der Taskleiste neben der Uhr das kleine Outlook Logo aktiv, und auf der Taskleiste das Outlook aber nicht mehr vorhanden, also geschlossen, maber anhand des kleinen "Standby-Logos" angezeigt das es noch aktiv ist, und dann hat das mit dem automatischen abrufen der email auch geklappt.


    Aber jetzt ist es so, dass ich das Outlook mit dem _ minimieren muss(es ist dann logischerweise noch auf der Taskleiste vorhanden) und in der Taskleiste das MiniLogo neben der Uhr damit das automatische abrufen klappt!!


    Also im Endeffekt würde ich nur wieder gerne es so haben, dass das Outlook auch durch einen Klick des schließens auf dem X nicht in der Taskleiste angezeigt wird, aber das minilogo neben der Uhr, damit ich die Taskleiste nicht so voll habe, aber das minilogo es möglich macht das ich dann die automatische email benachrichtigung erhalte!!


    Hoffe der Text ist verständlich...:rolleyes:



    Danke schonmal ciao OLI!!

  • Es ist völlig normal, dass Outlook nur per Minimierentaste in das Systemtray befördert werden kann. Ist und war bei mir nie anders beim Outlook 2003. Wenn man auf X (Schliessen) drückt, wird er komplett geschlossen. Man kann lediglich einstellen (rechtsklick aufs Symbol), ob er, wenn minimiert, in der Taskleiste oder im Systray verweilen soll.


    Das ist völlig ok so.


    Gruss CN7650

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • Ander als von CoolNokia7650 beschrieben kenne ich es aber auch nicht...die einzige Möglichkeit ist wirklich, mittels der Minimieren-Taste ("_") das Outlook entweder in den Systray oder in die Taskleiste zu schicken.
    Das wäre doch unsinnig, könnte man diesen schon gegeben Effekt auch auf das klicken der "X"-Taste übertragen :confused: .


    @ Oli: Ich kann Deine frühere Einstellung aber auch nicht nachvollziehen, weil man das irgendwie nicht so einstellen kann wie von Dir beschrieben. Entweder ist das ein Bug gewesen, der bei Dir durch (automatische) Updates behoben worden ist oder aber ich bin zu dämlich, diese Funktion zu finden.

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Hallo.


    Also ich habe das auch nur so, dass Outlook bei "_" minimiert wird und bei "X" geschlossen.


    Allerdings glaube ich mich düster zu erinnern, dass Outlook direkt nach der Installation beim ersten Klick auf "X" irgenwas gefragt hat. Soweit ich mich erinnern kann war das ob man "X" als Schließen oder "Tray" definieren will. Bei letzterem muss man dann über "Datei" -> "Beenden" gehen um Outlook vollständig zu schließen.


    Als Sinn des Ganzen kann ich mir schon was denken. Wenn es z.B. sehr wichtig ist, dass Outlook immer offen ist -wegen der Termine- wäre die Einstellung schon nicht schlecht, da man doch mal des öffteren aus Gewohnheit auf das "X" drückt obwohl man eingentlich nur minimieren will.


    MfG Flo


    p.s. Die Einstellung habe ich trotzdem nicht gefunden. Ergo: Neuistallation ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!