Rechner bootet immer wieder neu (XP)

• Hallo,

habe folgendes Problemchen.

Mein Rechner (AMD XP1900+, 768MB RAM, Epox 8KHA+ mit VIA KT266A Chipsatz, Geforce 4200TI, 3 Festplatten, Windows XP Pro mit SP1 auf Festplatte C -NTFS) musste heute neu gestartet werden, da meine Maus sich nicht mehr bewegen ließ.
    Also, Neustart und auf den Logon-Screen gewartet. Kam aber nicht:(
    Stattdessen hat er nach dem "XP-Lade-Fortschrittsbalken" einfach nochmal gebootet. Aber nicht ohne mir vorher einen hübschen Bluescreen anzuzeigen. Den man allerdings nicht lesen konnte, da er nur ungefähr eine Zehntel Sekunde zu sehen war. Und dann nochmal. Dann kam das Auswahl-Menü Abgesicherter Modus usw.
    Also erstmal "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" gewählt. - Nichts. Wieder das selbe Prob :mad:
    Dann mal Abgesicherter Modus - wieder nichts.
    Also schonmal nach meiner XP-CD gesucht und den Rechner munter weiterbooten lassen.
    Und plötzlich gings wieder! :)

Diesen Fehler hatte ich schonmal vor ein paar Monaten. Damals kam der Rechner allerdings nicht wieder und ich musste komplett neu installieren.
    Da ich darauf allerdings gar keinen Bock habe:D Hätte ich gern gewusst wieso dieser Fehler auftritt.

Hardware müsste eigentlich okay sein. Hat noch nie Probleme gemacht.
    Das einzige was ich neu installiert habe war ein Windows Hotfix und ein Sicherheitsupdate für IE 6. Ob es daran liegt?
    Wenn ich mich recht erinnere, dann trat das Problem damals auch auf, als ich von der Microsoft-Update-Seite ein paar Updates installiert habe. Damals habe ich dann nach der Neu-Installation eines der Updates weggelassen und dann funktionierte ja auch alles wieder normal. Kann sein, dass ich es mir gestern wieder mit installiert habe. Weiß nur nicht welches es war:confused:

Hat irgendwer auch schon mal diesen Fehler gehabt? Was war die Lösung?
    Danke schonmal für alle Ideen!

Gruß

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Teilweise habe ich solche Probleme bei einigen Rechnern auch. Ich starte den Rechner immer im abgesicherten Modus und gehe dann in die Systemwiederherstellung und wähle so 2-3 Tage vorher aus. Dann ist das Problem meistens wieder behoben. Ich denke mir manchmal das dort einfach einige Softwareupdates nicht richtig eingebunden werden und dann dieser Fehler auftritt. Wenn ich es dann gleich nochmal mache mit den Updates ohne vorher irgendwelche anderen Sachen zu machen klappt es meistens. Ist halt Microsoft! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!