Von Nokia(3650) zu Motorola

• Vor kurzem besaß ich noch ein Nokia 3650,welches ich aber nun bei ebay verkauft habe aus verschiedenen Gründen.

Mein neues Motorale Handy sollte genau die features bieten,die mein 3650 hatte.

Was es ahben sollte:

- MMS
    - Bluetooth
    - es sollte ein Klapphandy sein
    - min. 65000 haben
    - MP3s abspielen mit gutem Klang in Stereo (das war nämlich das Manko beim 3650,dort konnte man MP3s nur mit Mono abspielen)
    - Symbian wäre schön (bin mir gar nicht sicher ob Motorola das auch hat)
    - eine Kamera (durch das 3650 bin ich schon an sehr gute Qualität gewöhnt,dass sollte sich mit dem neuen Handy nicht verändern,wenn schon verbessern)
    - Videoaufzeichnung falls Motorola so ein Handy hat

Das sind erstmal die wichtigesten Daten,den Rest wie Wecker und so ist ja selbstverständlich.

Ich hatte an das V300, V525 und an das V500 gedacht.Für andere Handyvorschläge bin ich natürlich immer offen.:D

Werde jetzt die Handydatenblatt vom V300 studieren.

• :confused:

Wieso verkaufst Du erst dein Handy und stellst dann erst die Fragen zum gewünschten Telefon?:confused:

BTT:

Das v600 erfüllt (bis auf Symbian&Mp3 Musik abspielen/Motorola ist aus dem Konsortium ausgetreten!)alle deine Wünsche!

Und das A760 (allerdings mit Linux) könnte noch interessant sein.;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Das v600 erfüllt (bis auf Symbian/Motorola ist aus dem Konsortium ausgetreten!)alle deine Wünsche!

Wo bitte kann das MP3? Das kann nur MP3 Ringtones keine richtige Musik...Hat auch gar nicht genug Speicher...

Zitat

Symbian wäre schön (bin mir gar nicht sicher ob Motorola das auch hat)

Da wird nie wieder eins von Motorola kommen da die voll auf MS setzen...

• Das Motorola A760 kann sehr interessant werden,kommt auf den Preis an.

Gibt es nicht vielleicht doch ein Motorola,welches MP3s abspielen kann?

Sonst müsst ich zu einem anderen Klapphandy greifen von einem anderen Hersteller,was ist denn so immoment das beste Klapphandy?

Und von Motorola,was wäre da das beste?

Kann ich denn Zusatzapplikation auf Motorola Handys tun?

Gibt es ein Klapphandy,wo ich MMC Karten hinein tun kann?

• Also für MP3 bringt dir das A760 auch nichts da kein Erweiterungsslot verbaut ist und 16MB verfügbarer Speicher etwas zu wenig sind.

Irgendwie verstehe ich diese MP3-Fixierung aber wirklich nicht. Das A760 ist zum Beispiel das Arbeitstier schlechthin und ein geniales Smartphone!!

Wenn ich dann Musik hören will nehme ich meinen 140€ MP3-Player zur Hand: Der ist um Welten besser als jeder implementierte; hat den wesentlich besseren Klang und frisst nicht die Akkulaufzeit meines Handys.
    Dieser All-in-One Gedanke ist nicht sehr sinnvoll meiner Meinung nach.

• Zitat

Wenn ich dann Musik hören will nehme ich meinen 140€ MP3-Player zur Hand: Der ist um Welten besser als jeder implementierte; hat den wesentlich besseren Klang und frisst nicht die Akkulaufzeit meines Handys.

Und wenn dich einer anruft frimmelst du dir die Kopfhöhrer aus den Ohren falls du den anruf überhaupt mitbekommen hast, den vieleicht hast du vorher vergessen die Vibration einzuschalten....Finde ich auch nicht gerade optimal aber jedem das seine ;) Und das der klang "wesentlich" besser ist als bei MP3 Handys glaub ich auch nicht...Oder du hast eine merkwürdige vorstellung des Wortes "wesentlich"

• Wesentlich bezieht sich auf einen Vergleich zwischen SL45 und meinem MP3-Player (Maycom). Der Klang ist -Wiederholung- um WELTEN besser! Was auch an den besseren Ohrstöpseln liegt. Meine SONY EX70 sind ein Genuss! (Da kommt kein Sennheiser ran)

Wenn man für das Handy auch eine Klinkensteckerbuchse als Eingang hat wie bei Motorola ist das natürlich schon besser.

Da ich mein Handy immer auf Vibra habe und öfter am Handy/PDA arbeite oder mails/SMS schreibe ist das gar kein Problem. Bin ja auch kein Dauermusikhörer und ab und zu ist das Handy auch einfach aus.:)

Jedem das seine. Ich hab trotzdem kein Problem damit, wenn jemand die integrierte Version bevorzugt, auch wenn sie imho qualitativ nicht mithalten kann.

@ boule

Das einzige Motorola-Handy das deine Kriterien, bis auf Symbian, erfüllt wird wohl das Mpx 220 sein. Das soll dieses Frühjahr rauskommen. Wenn du dich mit einem MS OS anfreunden kannst (ich konnte es nicht) dann ist das sicher eine exzellente Wahl, da es gut verarbeitet ist und ein schönes Design besitzt.
    Lies dir einfach die Tests hier zum Mpx200 durch, ist ja bis auf die integr. Kamera und MS 2002 annähernd gleich.

• versteh die fixierung auf mp3 auch nicht, dann solltest dir wohl lieber nen mp3player zulegen als nen handy. :rolleyes:

werd mein 3650 demnächst auch verkaufen und aufs v600 umsteigen, denn da is alles drin was ich brauche. nebenbei siehts noch richtig geilo aus :D

• Also kein Motorola,schade.

Was ist denn mit Samsung,gebe es nicht dort vielleicht ein Klapphandy,was meine Kriterien erfüllt?

Ich verstehe gar nicht was ihr alle habt gegen Handys mit MP3?Die haben doch einen relativ guten Sound,hatte den N-Gage für eine Woche zum testen und da war der Radio und MP3 Klang fabelhaft,oder ist das vielleicht nur beim N-Gage so?

Hat Motorola eigentlich ein Klapphandy mit Radio?

Grüße David (boule)

• Zitat

Ich verstehe gar nicht was ihr alle habt gegen Handys mit MP3?Die haben doch einen relativ guten Sound,hatte den N-Gage für eine Woche zum testen und da war der Radio und MP3 Klang fabelhaft,oder ist das vielleicht nur beim N-Gage so?

Nein, aber wenn man Kopfhörer hat die fast mehr Kosten als das Handy selber kann es schon sein das man einen Unterscheid höhrt. Ich kann das ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Ich habe mehrere MP3 Handys, nämlich das Samsung SGH-M100, Siemens SL45 und Nokia 5510 und finde das die alle einen hervorragenden Klang liefern wie er für mich nicht besser sein könnte.

Habe auch schon beim SX1, 3300 und N-Gage probegehört und fand auch deren Klang super!

Wenn du also wie ich nicht mit den "golden Ears" ausgestattet bist wirst du mit allen MP3 Handys (viele sinds ja leider nicht :( ) zufrieden sein. Ist halt eher eine Glaubensfrage... Fakt ist natürlich das MP3 und Radiohören den Akku schnell lersaugt. Stört mich aber nicht da ich eh jeden Abend auflade. Ich habe jedenfalls keinen Bock auf mehrere Geräte sondern will möglichst viel im Handy haben.

Bei Motorola und Samsung siehts in der Beziehung übrigens ganz finster aus, die Handys waren ja schon immer dafür bekannt nicht gerade mit Features zu glänzen. Klapphandy mit MP3, das kannst du fürs erste leider vergessen da kein Hersteller sowas anbietet :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!