Vodafone CallYa Karte auf beliebigen Firmennamen?

• Letzte woche hat unsere Firma ein freundliches Schreiben von Vodafone bekommen, daß wir doch unsere CallYa Karte aufladen sollen, damit sie nicht deaktiviert wird.

Den Namen des Besitzers gibt's leider bei uns in der Firma nicht und wir haben auch definitv keine CallYa Karte besessen. Muß ich daraus schließen, daß man mit beliebigen Adressen CallYa Karten erstehen kann? Toll!

Die CallYa Hotline ist nur via Mobilfunk zu erreichen und dazu kostenpflichtig, da ich kein Vodafone Handy hab, hab ich keine Lust, auch noch Geld dafür zu zahlen.

Ach so, angerufen hab ich die Nummer natürlich auch mal, kam natürlich nur eine "nicht erreichbar" Ansage.

Macht mir Vodafone nicht unbedingt sympathischer die ganze Situation :(

• Jede Prepaidkarte kann auf Fantasie-Namen registriert werden.
    Der Aktivator prüft die Angaben auf Richtigkeit oder Plausibilität, und unterschreibt dafür.
    Von Geschichten aus der Vergangenheit erinnere ich mich daran, dass es üblich war ungelockte Bundles auf erfundene, osteuropäisch klingende Namen zu schalten. Meldeadressen waren dann Fernfahrerkneipen oder Asylunterkünfte.
    Sobald PLZ und Strasse passten, wurden die Karten auch aktiviert.

Schrecklicher Missbrauch, natürlich.

grüsse

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Oft wurde nichtmal das überprüft, besonders lax werden die Prepaids bei Vodafone D2 und O2 gehandhabt.

Ansonsten könntest du dich mit deinem Anliegen auch per Fax, Web oder schriftlich an das Call-Ya Team wenden.

• Ja, was hinschreiben wollte ich auf jeden Fall. Per Web ist woh die schnellste Fassung für mich bin mla gespannt auf die Antwort.

Ich werde Euch berichten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!