Noch mal Autokauf

• Zitat

Original geschrieben von johnydoe
    Also ist das Aktuelle Modell(facelift03) und der Wagen hat 2TKM(zweitausend)km
    und der Wagen ist natürlich einwandfrei also kein Unfall.

Wenn es das aktuelle, geliftete Modell ist, gibt es schon garkein Problem, dass Dir der Fiathändler einen guten Preis macht.

Ruf´ doch morgen einfach mal bei Deinem Fiat-Händler an und schildere die Situation, auch dass Du einen Neuwagen bei ihm erwerben willst. Dann kann er Dir auch schon am Telefon eine HEW-Auskunft geben.

Stefan

• ich habs getan

So heute habe ich es gemacht!
    habe mir einen IDEA multijet100 ps bestellt!
    Meiner wird mit 9200€ in zahlung genommen :D
    jetzt nur noch warten 3-4Monate (wollte unbedingt das Skydom haben)

• yep
    hab ein kleinen gewinn gemach!
    Aber der IDEA kostet ja so wie ich den bestellt habe knapp über 21000€
    sagt mal ist das nicht eigentlich viel zu teuer für so ein Wagen? :rolleyes:

• Weniger Kohle

Hi,

also soweit ich weiss, wirst du weniger für dein Auto bekommen als du bezahlt hast. Das liegt daran, dass es in Regel im Fahrzeugschein eine Kennzeichnung für Reimporte gibt. Daran erkennen Händler, dass der Wagen importiert wurde und wissen somit genau, dass du beim Kauf viel Geld gespart hast. So ein Import drückt nämlich den Wiederverkaufswert. Das heisst es wird anhand des Neuwagenwertes gerechnet, den du bezahlt hast, nicht an dem, der in Deutschland üblich wäre.

Ich kann dir zwar nicht garantieren, dass dies so ist, ich habe jedoch mal einen Bericht im Tv gesehen, wo dies so geschildert wurde.

mfg :top:

• Sorry, habe jetzt erst gelesen, dass du dein Auto schon in Zahlung gegeben hast.
    Hm wenn du Gewinn gemacht hast, dann muss dass aber ein ziemlich unwissender Händler gewesen sein ;)

Naja, teuer ist relativ. Meiner Meinung nach ist es viel zu teuer. Aber wenn du Modelle anderer Hersteller vergleichbar ausstattest, zahlst du meist noch mehr... und Diesel sind leider generell teuer...

mfg

• Warum muss der Idea weg?

Der Croma gefällt mir von der Seitenlinie her und von hinten (zu viel Seat/Mazda!!) überhaupt nicht. Allgemein ist es ein eher langweiliger Fiat. Das kann designmäßig der Alfa 159 mit Sicherheit besser.

Stefan

• Hi,

das mit dem Re-Import hast Du doch keinem erzählt, oder ;)

Der Rücknahmepreis orientiert sich nicht nur an der Herkunft des Autos, oft ist der Verkaufsdruck des Verkäufers/Ladens wesentlich entscheidender für die Preisfindung.

Nach der momentanen Entwicklung am Markt würde ich mir Gedanken machen, ob es tatsächlich wieder ein FIAT werden soll.

Grüße
    babapapa

• Zitat

Original geschrieben von babapapa
    (...)Nach der momentanen Entwicklung am Markt würde ich mir Gedanken machen, ob es tatsächlich wieder ein FIAT werden soll.

Grüße
    babapapa

Was spricht dagegen?

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!