Noch mal Autokauf

• Habe so meine Zweifel, dass der Händler sich gerne einen gebrauchten Reimport im Tausch gegen ein neues Modell auf den Hof stellt :rolleyes:

Daher könnte es sich deutlich bezahlt machen, privat zu verkaufen. Sparsame Gebrauchtwagen bekommt man eigentlich ganz gut los. :)

• Zitat

Original geschrieben von Stefan

voicestream: Meinst Du mich? Damit kann ich leben.

Stefan

Niemals :D

Nee, ich fand JoPi´s kommentar etwas heftig. Villeicht kann man das auch etwas freundlicher Schreiben.

• Hab mal nen Freund von mir gefragt, der in einem Fiat/Alfa Autohaus arbeitet (als Verkäufer :P). Also, wenn mit dem Wagen nichts besonderes ist (ich kenne ja den Zustand nicht), dann dürfte das kein Problem geben auch ohne großen finanziellen Aufwand für dich.

Sid
    also irgendwie muß ich dir schon recht geben, geht dich und mich zwar 0,00 was an, aber wegen der Freundin ein neues Auto kaufen :confused:

:top:

• Zitat

Original geschrieben von Shibby
    (...)
    Sid
    also irgendwie muß ich dir schon recht geben, geht dich und mich zwar 0,00 was an, aber wegen der Freundin ein neues Auto kaufen :confused:

:top:

Och Mädels - die Freundin wird nicht der Grund dafür sein. Wenn man selbst nicht hundert pro zufrieden ist, erleichtert das die Entscheidung nochmal ungemein. Ausserdem ist der Tausch eines 60 PS Benziner-Puntos gegen einen 70 PS Diesel-Idea ein sehr guter Tausch - mehr Platz, mehr Kraft, schöneres Auto!

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Niemals :D

Nee, ich fand JoPi´s kommentar etwas heftig. Villeicht kann man das auch etwas freundlicher Schreiben.

Kann man. Wenn man will.
    Da Sidney nicht das erste Mal auffiel und ich den Kommentar extrem daneben fand, halte ich die Reaktion für absolut angebracht. Und auch ich kann gut damit leben!

Und nun Back to topic!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich nehme mal nicht an,dass du den Schwacke/Dat-Preis bekommen wirst.Es wird wohl schon was dran sein dass der Wagen um einiges billiger war als ein für den Deutschen Markt vorgesehenes.(Ausstattung)Ausserdem steht es ja in den Papieren,dass es ein Eu-Fahrzeug ist.Da die Fiats sich momentan auch nicht von selbst verkaufen nehme ich mal trotzdem an dass ihr ins Geschäft kommen werdet.Lieber aber vom Händler weniger als privat verkaufen.Ist auf jeden Fall stressfreier.

• 10.000€ oder 12 k€ sind schon eine etwas andere Welt,oder?;)
    Und mein letztes Posting bezog sich auch nicht auf einen angeschlossen Neukauf beim Händler sondern nur auf den reinen Preis ,den Du erzielen würdest im Vergleich zu einem Nicht Importwagen!Da zieht der Reimportwagen eben deutlich den kürzeren.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    10.000€ oder 12 k€ sind schon eine etwas andere Welt,oder?;)

Nach mehrmaligem Lesen habe ich dann auch kapiert, dass er mit den 12.500 € ein vergleichbares deutsches Fahrzeug (Polo, Corsa, Fiesta...) meinte. Der Punto Sound kostete schon immer in der Grundversion max. 10.000 €.

Zitat

Und mein letztes Posting bezog sich auch nicht auf einen angeschlossen Neukauf beim Händler sondern nur auf den reinen Preis ,den Du erzielen würdest im Vergleich zu einem Nicht Importwagen!Da zieht der Reimportwagen eben deutlich den kürzeren.

Mag sein - wenn ein Neuwagen gekauft wird, verzichtet der Händler eher auf einen Teil der Marge beim Gebrauchtwagen. Bei solch einem Deal können beide Seiten also eigentlich nur gewinnen.

fanaticsulm: Da es sich um ein Sondermodell handelte (u.a. CD-Soundsystem mit Subwoofer serienmäßig) dürfte es IMO keine Ausstattungsunterschiede geben. Und da der Autohandel momentan sowieso herstellerübergreifend nicht besonders toll läuft, dürfte ein verkaufter Neuwagen für den Händler ein ausreichender Anreiz sein, mindestens den HEW zu bezahlen.

Stefan

• Also ist das Aktuelle Modell(facelift03) und der Wagen hat 2TKM(zweitausend)km
    und der Wagen ist natürlich einwandfrei also kein Unfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!