Also
ich habe mir im Oktober03 ein neuen Fiat Punto Sound als Reimport
gekauft.hat 8500 € gekostet vergleichbares Deutsche Ausführung Fiat Punto 12500€
Irgendwie ist meine Freundin aber nicht richtig glücklich mit dem Wagen
da er Ihr zu langsam ist.
So jetzt wollte ich zu meinem hiesigen Fiat Händler(nicht wo ich den andern gekauft habe) und fragen ob er mir ein gutes Angebot macht wenn ich mir einen anderen nehme Fiat Idea (diesel)
was meint Ihr ich sollte doch mein Geld für den Punto wieder bekommen oder?
Mit wieviel verlust muss ich rechnen?
Bitte keine Antworten ala kauf Dir lieber ein Corolla oder sowas
danke
Noch mal Autokauf
-
-
-
glaube nicht, dass du bei dem Auto innerhalb von ein paar Monaten 4000€ kaputtmachst also denke ich, dass du noch gewinn machst
Außer du bist verdammt viel gefahrenBye Ls4
-
Ist dies der aktuelle Punto oder war es ein Vorjahresmodell?
Mit Glück und Verhandlungsgeschick könnte es IMHO bei Neukauf eines anderen neuen Fiats dort klappen.;) -
Der Händler nimmt ihn zum aktuellen DAT-Händlereinkaufswert in Zahlung. Dieser dürfte nur leicht unter Deinem Kaufpreis liegen (Schätzungsweise ~7.500-8.000 €, je nach Ausstattung, Zustand, Kilometerleistung etc.). Neu ging er für 9.999 € über den Tisch.
Da neue Modelle von den Herstellern oft gepusht werden, kann Dir der Händler für den Idea sicher ein gutes Angebot machen. Kommt natürlich darauf an, ob Du ihn finanzierst oder bar bezahlst.
Eine Inzahlungnahme bringt zwar vielleicht nicht ganz das Geld des Privatverkaufs, macht aber weitaus weniger Stress, da der Händler den Wagen abmeldet, Gewährleistung übernimmt etc.
Stefan
-
Re: Noch mal Autokauf
ZitatOriginal geschrieben von johnydoe
Irgendwie ist meine Freundin aber nicht richtig glücklich mit dem Wagen
da er Ihr zu langsam ist.
Dann soll SIE dir einen neuen schenken!
Soll froh sein, das sie umhergefahren wird :mad:Der ollen würde ich nen Arschtritt verpassen für so'nen Spruch!
cu
Sidedit: okay okay... smiley vergessen..
-
Re: Re: Noch mal Autokauf
ZitatOriginal geschrieben von Sidney
Soll froh sein, das sie umhergefahren wird :mad:
Der ollen würde ich nen Arschtritt verpassen für so'nen Spruch!
cu
SidIrgendwie bist Du ein gewaltiger Dummschwätzer! :flop:
Stefan
-
Re: Re: Noch mal Autokauf
ZitatOriginal geschrieben von Sidney
Soll froh sein, das sie umhergefahren wird :mad:Der ollen würde ich nen Arschtritt verpassen für so'nen Spruch!
cu
SidSag mal, geht's Dir noch gut?
Was geht Dich das an? Was nimmst Du Dir heraus, um so einen Kommentar hier abzulassen? :flop: -
Nana, "Papa!. Deiner war aber auch nicht wirklich besser. Sorry
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Der Händler nimmt ihn zum aktuellen DAT-Händlereinkaufswert in Zahlung. Dieser dürfte über Deinem Kaufpreis liegen (Schätzungsweise ~9.000 €, je nach Ausstattung, Zustand, Kilometerleistung etc.).Da neue Modelle von den Herstellern oft gepusht werden, kann Dir der Händler für den Idea sicher ein gutes Angebot machen. Kommt natürlich darauf an, ob Du ihn finanzierst oder bar bezahlst.
Eine Inzahlungnahme bringt zwar vielleicht nicht ganz das Geld des Privatverkaufs, macht aber weitaus weniger Stress, da der Händler den Wagen abmeldet, Gewährleistung übernimmt etc.
Stefan
Wenn Ich einen Importwagen beim Händler kaufen will ,so muß der Händler mich eindeutig darauf hinweisen!Und dies wird sich wohl auch im zu erzielenden Preis den Du als Verkäufer vom Händler geboten bekommst niederschlagen.
Thema verfehlt!
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
(...)Und dies wird sich wohl auch im zu erzielenden Preis den Du als Verkäufer vom Händler geboten bekommst niederschlagen.
(...)Nicht unbedingt. Der Verkäufer verkauft im Gegenzug einen Neuwagen und streicht dementsprechend Provision ein, wenn er den Punto weiterverkauft, gibt´s nochmal Provision. Der Verkäufer kann also nur gewinnen.
Den aktuellen HEW wird er auf jeden Fall bieten, wenn nicht, ist es der falsche Verkäufer - Fiat-Hänlder gibt´s genug.
Der Punto geht sehr gut, eine "Standuhr" wird sich der Händler also nicht auf den Hof stellen, sodass es keinen Grund gibt, dass er den Punto nicht annehmen oder unnötig im Preis drücken sollte.
Den zu erzielenden Preis in meinem ersten Posting habe ich korrigiert, der Punto Sound kostete in diversen Aktionen beim Händler knapp 10.000 €.
voicestream: Meinst Du mich? Damit kann ich leben.
Stefan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!