Diekamera.de, seriös und zuverlässig?

• Geschädigter http://www.diekamera.com

Hallo,
    bin auch einer von denen die viel zu spät recherchiert haben und so auf http://www.diekamera.com reingefallen sind. Hier mein Fall:
    - Bestellung am 01.12.03 über ein Computer-Netzteil und ein -Gehäuse in Höhe von 238,40 Euro
    - Sofortige Überweisung per Online-Banking
    - Da ich bei der Firma nach unzähligen Versuchen niemanden erreichen konnte, übergab ich die Sache am 21.12.03 meinem Anwalt. Der schickte am selben Tag per Einschreiben einen Brief raus, in dem er zur Ausführung der Lieferung bis spätestens 05.01.04 aufforderte.
    - Da die Frißt fruchtlos verstrich, verfasste mein Anwalt am 07.01.04 erneut einen Brief: Rücktritt vom Kaufvertrag und Rückzahlung des Kaufvertrges bis spätestens 16.01.04.
    - Da die Frißt auf Rückzahlung des Kaufvertrags am 16.01.04 fruchtlos verstrich, beantragte mein Anwalt am 26.01.04 den Erlaß eine Mahnbescheids.

Werde euch auf dem laufenden halten.

Ansonsten kann ich zwecks Tipps und Erfahrungsaustausch folgende Seite empfehlen:
    http://www.snakecirty.de

Allen andern Geschädigten viel Erfolg!

• HI!

Also bei mir siehts auch duster aus.

Telefonisch ist echt keiner zu erreichen.

Wie soll nun vorgehen? Alles an den Anwalt geben für 77 EUR lohnt nicht wirklich oder?

Könnte evtl. mir einer einen gefallen tun, und zwar eine bitte an euch, jemand der in der Nähe von diekamera.de wohnt, evtl. vorbei gehen und den Artikel abholen? Natürlich bekommt der Abholer von mir eine Belohnung. Das versteht sich von selbst.

Über eine Mithilfe würde ich mich tierish freuen...

Björn :(

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• :eek:
    Und ich frage mich schon die ganze Zeit, warum ich nicht beliefert werde:rolleyes: .
    Jetzt wird mir einiges klar.
    Nur gut, dass ich bei neuen Läden nur per Nachnahme bestelle.

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Na dann weiß ich jetzt ja wo ich meine Speicherkarte nicht bestelle...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Habe bisher erst einmal dort bestellt - auf Grund der Erfahrungen hier aber per Nachnahme. Und ich bin eigentlich zufrieden.

Letzten Donnerstag 3 256 MB MMC und 1 128MB MMC Karte (für einige Freunde fürs 6600) bestellt und die sind Dienstag gekommen. Ware einwandfrei - Lieferzeit ok - eigentlich kein Grund zur Beanstandung.

Ich glaube eher das der Inhaber einfach nur mächtig überfordert zu sein scheint - denn auch bei ebay ist er ja recht großim Geschäft. Das darf keine Entschuldigung sein, ist aber vielleicht eine Erklärung für die chaotischen Zustände.

• Also ich habe bei den besagten Shop auch einmal eine 128MB MMC von Sandisk bestellt. Zum Glück per Nachname.

Angekommen ist nie was! (Bestellt ca. Oktober letzten Jahres)

Habe das übrigens nochmals vor, allerdings eine NoName 128 MB MMC per NN...
    So habe ich keinen Schaden wenn nichts kommt und wenn doch dann hab ich eben was ich wollte! :)

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• weihanchten 2002 schlechte erfahrungen mit "diekamera" gemacht. vorkasse-bestellung von computer-komponenten. meine mehrfache nachfrage blieb unbeantworttet, lieferung ebenfalls ausgeblieben trotz zugesagter verfügbarkeit. dann, als ich mehrfach druck ausgeübt habe, tritt "diekamera" vom kaufvertrag (einseitig könnten sie das machen, jo) zurück (so einfach machen die sich das) und erstattet prompt zum glück auch das geld vollständig. tipp von meiner seite: warnung (bei vorkasse) und deren übriger "versprechen".

egal wie man zum vorkasserisiko steht. deren verhalten ist nicht seriös.

iPhone 6, iOS 10, Telekom

• Also ich habe vor knapp einem Jahr eine Speicherkarte für einen wirklichen guten Preis gekauft. Ich habe per Vorkasse gezahlt und alles war in Ordnung. Etwas komisch ist aber ein Gewinnspiel auf ihrer Seite gewesen, bei dem man mitmachen konnte, wenn man einen positiven beitrag über "diekamera" in einem Verbraucherforum geschrieben hat :confused: :rolleyes:

• So, heute war meine Nachnahme in der Post.
    Es hat zwar etwas gedauert, aber der Preis ist unschlagbar.

Eine kleine Ungereimtheit gab es aber doch:
    Ich hatte, wie vereinbart knapp über 100€ zu bezahlen, auf dem Überweisungsträger der Post für den Vorgang hatte "Diekamera" aber einen deutlich geringeren Betrag eingetragen.
    Hätte die Postbotin nicht die Summe berichtigt, hätte die Firma von mir viel zu wenig Geld erhalten.

Das bestätigt die Theorie, dass die Mitarbeiter dieser Firma einfach etwas überfordert sind.

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!