Diekamera.de, seriös und zuverlässig?

• Hallo,

ich habe dort auch schon zweimal bestellt ( einen Drucker und eine Speicherkarte ) beides per Vorkasse bezahlt und kann nur Positives berichten.

cu palmer

• ...auch schon 2 mal per VK bestellt und alles angekommen. Allerdings erhält man auf Anfragen generell keine Antwort. Werde dort nicht wieder kaufen, da mir das in puncto Gewährleistung zu unsicher ist.

• finger weg

ich muss mich den negativ-meinungen anschließen!

es ist zwar richtig, dass der großteil der geschäfte reibungslos laufen, wenn es allerdings probleme gibt, dann richtig!

ich hatte im august 03 für ca. 1000€ per vorkasse bei denen bestellt, der artikel war aber nicht lieferbar, also wurde storniert und rücküberweisung angekündigt. nichts passierte.

ich habe ein gerichtliches mahnverfahren eingeleitet, er hat sich aber nicht gerührt - mit dem ergebnis, dass kurz vor weihnachten alle konten des herrn schulz (inhaber) von mir gesperrt wurden.

jetzt habe ich mein geld wieder - aber wie! ich war zwar der erste (laut aussage von herrn schulz, der plötzlich sehr kontaktfreudig war), der letzte werde ich wohl nicht sein, der diesen weg geht.

somit sehe ich für "diekamera.com" erhöhte insolvenzgefahr.

namoh

• nun ja,
    hatte letzte woche eine MMC 256 Karte bestellt, per Vorkasse überwiesen, und innerhalb von 4 Werktagen wurde geliefert!
    Bin also sehr zufrieden mit diekamera.de!

• Habe am 6.1. bei denen 2 Speicherkarten bestellt und bis jetzt ist hier noch nix angekommen:(

Björn :(

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Na ja das ist ja noch kein Beinbruch.

Du hattest geschrieben, dass Du am 06.01 abend das Geld überwiesen hast.
    Geh mal davon aus, das dieses dann am Do/Fr. bei der Firma eingetroffen ist und der Versand der Ware daher anfang dieser Woche (Mo-Mi) erfolgen wird

Gruß
    CH

• Ich habe dort eine Digitalkamera gekauft, die immerhin über 200€ günstiger war als bei unserem örtlichen Geiz ist Geil Laden!
    Ich habe per Vorkasse gezahlt aufgerundet 300€ und die kam nach 2 Wochen!
    Negativ fand ich, dass man die nicht anrufen konnte und auf die Emails kamen auch keine Antworten!
    Es soll so gewesen sein, dass jede (zeitpunkt nach Weihnachten 2001 bis ende erste Januarwoche) Sekunde 30 Kunden angerufen haben sollen und da kam nach einiger Zeit auch ein Popupfenster, wo darauf hingewiesen wurde!
    Da ich etwas aufgeregt war in der zweiten Woche(oder eher so aussah: :mad: )
    habe ich erst mal bei der Telefonauskunft nach dem Laden gefragt, dies wurde verneint, aber ich habe mir die Nummer eines Anwohners geben lassen und den dann auch angerufen!
    Dieser sagte mir genervt, dass ich nicht der erste bin der angerufen hat und das der Laden wirklich existiere(allerdings nur ein kleines Büro:confused: )!
    Nachdem ich aufgelegt habe fiel mir ein das ich noch bekannte in Hamburg habe!
    Die habe ich auch noch am gleichen Tag per Bus:D quer durch Hamburg gehetzt zum Steindamm imho!
    Und meine Bekannte hat mir bestätigt, dass der laden existiert, erst dann konnte ich ruhig schlafen und am nächsten Tag war ich so nett und habe sie nochmal losgeschickt, um mir gleich noch eine SD Karte zu kaufen!
    Da Ich ja meine allerliebste :D bekannte auch ein paar wochen später sowieso besuchen wollte!
    Mein Resümee ist, dass der Laden gute Preise hat, aber bei denen hat man es imho mit unprofessionellen Leuten zu tun, die scheinbar mit dem Onlinehandel(und dem damit verbundenen Erfolg) nicht klarkommen und auch noch heute keine Ressourcen bereitstellen(Kundenhotline oder sonstiges was irgendwie auf etwas service hindeutet), um den Kunden beim kauf im internet auch ein seriöses Bild zu liefern!
    Sollte ich Speicherkarten brauchen, dann weiß ich ja mittlerweile, wen ich quer durch Hamburg jagen kann, aber sorgen würde ich mich nicht, dauert halt bei denen etwas länger, wenn man so bestellt, lass denen mal zwei wochen zeit!
    MFG mayday7
    EDIT:

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Re: Was tun?

Erstmal ein wenig abwarten, waren einige Feiertrage / Urlaubszeit dazwischen ;)

• Meine Speicherkarten sind noch immer nicht da:(

Am 16/1/04 bekam ich erstmals eine Antwort, wo da stand:

"Sehr geehrter Kunde,

Ihre Buchung ist bei uns eingegangen und die Bestellung
    wurde bereits verarbeitet. Der Versand erfolgt schnellstmöglich.

Sie erhalten eine automatische Versandbenachrichtigung, sobald
    die Sendung unser Haus verlässt.

Falls ein bestellter Artikel kurzfristig nachbestellt werden
    musste, verzögert sich der Versand um wenige Tage.

Freundliche Grüsse
    Ihr Team von diekamera"

Aber ein Versand kann doch nicht so lange dauern?

Und ans Telefon geht da auch keiner... ich muss Freitag abend die Speicherkarte haben...was soll ich jetzt nun machen?

Gruß,
    Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!