DPD: Empfangsbestätigung durch Unterschrift?

  • Ich habe nicht danach gefragt, was passiert, wenn du eine Nachricht vom DPD-Mann bekommst, sondern was die Konsequenz wäre, wenn du wüsstest, ob er zu dieser Nachricht verpflichtet ist.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • bei uns war so eine karte nicht im brifkasten, so dass ich mich dann evtl bei DPD melden (beschwerde) würde, wenn sich sowas häuft.

  • Natürlich muss er dir das melden. Das kann man z.B. aus dem Beförderungsvertrag zwischen dem Absender und DPD herleiten, in den du einbezogen wirst. Du kannst dich also beschweren. Ob's was bringt, ist eine andere Frage :o

  • Der Laden ist schon seltsam:


    Ich kriege auch mal hochwertige Sendungen von denen, als der DPD Kurier dann ankam, fragt der mich allen Ernstes ob er denn künftige Sendungen auf meinem Balkon im Erdgeschoss ablegen könne, wenn ich nicht zu Hause sei.


    Ich das natürlich verneint, da ich ja dann der Dumme bin, wenn sich jemand anders die Sendung weg schnappt.


    Er guckte nur etwas komisch und zog leicht angesäuert ab. Sonderlich seriös finde ich so ein Gebaren aber nicht, zumal er ja dann auch meine Unterschrift fälschen müsste.

  • Hi,
    wollte nicht extra einen neuen Thread auf machen.
    Habe ein Handy bestellt, was so eben an DPD übergeben wurde, laut email (evtl. auch schon früher). 1. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Paket morgen ankommt ? 2.Kann ich einen Zettel an die Tür kleben, dass der Zusteller das Paket unten in die Waschküche rein legen soll, wenn keiner da ist ? Oder brauch der unbedingt ne Unterschrift ?

  • ich würde tippen, dass sehr viele menschen an diesem tag mal in die waschküche schauen werden...

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • kurze frage ich habe ein ordnungsgemäs verpacktes Handy im neutralen karton an einen empfänger übersendet, das Paket wurde unterwegs unten aufgemacht und wieder verschlossen. die ware wurde entnommen, dpd weigert sich nun zu zahlen und meint der empfänger hätte die ware vor Ort öffnen und komplett kontrollieren müssen. was nun? danke

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    und meint der empfänger hätte die ware vor Ort öffnen und komplett kontrollieren müssen.

    Hört sich nach Abwimmelei an.
    Würden das alle tatsächlich machen, dann käme der Zusteller nicht mehr 'rum.


    Ein Fall für die Verbrauerzentrale.


    Eine Kopie des Schreibens von DPD hätte ich gern,
    dann würde ich das meinem Zusteller das nächste mal unter die Nase halten
    und darauf bestehen.
    Mal gucken, wie der dann guckt ;)

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!