T39m KN-Bug, liegt es wirklich an der Endstufe?

• Zitat

Original geschrieben von Upprcalypse
    Manchmal ist es auch schon genug, wenn du auf den Chip ein kleines Bisschen Schaumstoff klebst, damit dieser beim Zusammenschrauben gegen die Platine gedrückt wird. Das ist aber nur eine temporäre Lösung.

Ich hoffe, dass das auch eine dauerhafte Lösung ist, mein T39 hat nämlich keinen Rucker von sich gegeben. Jetzt, durch "etwas" Druck, konnte ich es doch wieder zur Arbeitsaufnahme motivieren ;).
    Klick

Und mittlerweile konnte ich die Dicke auch schon wieder etwas reduzieren :).

• Aaaaauuuuuutsch! :(

Das tut einem ja im Herzen weh...das arme t39m...

Mensch, du sollst da ein kleines Bisschen Schaumstoff druntertun (1-2mm), nicht dein halbes Sofa! ;) :D

KN-Bug? -> PN :)

• Hallo Ihr,

ich hänge mich hier einfach mal mit meinem Problem dran.
    Die "3" Taste meines fast nagelneuen T39 funzt nicht mehr.
    (keine Reaktion beim Drücken)
    Nach dem Einschicken zu W-Support (hat ja noch Garantie) kam es unrepariert zurück mit einer Rechnung über € 25,-.
    Ein Wasserschaden hätte den Fehler verusacht "und Wasserschäden seien nunmal unreparabel", so W-Support.
    Da das in meinen Augen Blödsinn ist, das Teil kam imho nie mit Wasser in Berührung, frage ich Euch nun, was kann ich tun?

Danke,

Tony.

p.s.

Vielleicht würde mir auch jemand von Euch helfen?
    Revangiere mich auf jeden Fall

• Zitat

Original geschrieben von Upprcalypse
    Aaaaauuuuuutsch! :(

Das tut einem ja im Herzen weh...das arme t39m...

Das darf ruhig a bisserl leiden, was meinst Du, wieviel ich wegen dem Teil schon gelitten habe ;). Und keine Angst, das war auch nur mal zum Ausprobieren, mittlerweile ist es deutlich weniger und es passt auch wieder ins Gehäuse.
    BTW, Du haste eine PN ;).

@ Stylens
    Hast Du es denn schon mal aufgemacht, wie sieht es denn innen aus, reagiert es, wenn Du es offen hast, auf die "3"?

• Hallo deepbass, danke für das Bild. Habe gerade eins von meinen Kein Netzbugs T39 wieder zum leben erweckt*juuuuuuuuuuuuchu*
    So wie die Sache aussieht hatte ich beim 1ten Versuch vor ein paar Wochen, den Schaumstoff nicht dick genug gemacht.
    Guckst du hier!

:D

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Das freut mich, wenn Du wieder eines erwecken konntest, mir ging es heute genauso ;). Wenn meins jetzt noch aufhört, sich immer auszuschalten...

Aber der Dank gebührt rainer610, er hat mich mit dem "Druck auf den IC" erst draufgebracht :).

BTW, ich finde es erschreckend, wie man das Telefon wieder einigermaßen in Gang bekommen kann mit Cent-Artikeln (bei mir 1/8 Taschentuch).

• jo,ich glaub,ich hab uppercalypse auch erst so auf die idee gebracht.bei mir klebten auch ein paar lagen malerkrepp auf den ic,bis es wieder ging.(und bei uppercalypse zum weiteren rumdoktorn gelandet ist ;) )

das selbe half übrigens meinem t28 auch.nur muss man da etwas aufwändiger doktorn,da genau unter dem rf-prozzi bzw pa der vibramotor liegt.aber aus dem "rest" der simkarte war fix ne passende schablone ausgeschnitten und seit dem gehts auch wieder :cool: ,und der vibra wird nicht behindert...

gruss rainer

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

• @ deepbass

Ich habe das Gerät bewusst nicht selbst geöffnet, da ja noch Garantie drauf ist.
    Der Hammer jedoch ist, dass ich es gestern alternativ zu einem zweiten Service Point in Berlin brachte.
    Die meinten nach der Repaartur "es wäre nichts zu machen und es müßte eingeschickt werden". (wieder zu W-Support, worauf ich natürlich keien Lust hatte)
    Als ich es heute abholte war nicht nur die Taste 3 im Popo, nein es findet seit dem auch kein Netz mehr...
    Morgen bringe ich es also wieder zurück und hoffe dass die das wieder geradebiegen.

Tony

• Das ist ja fast schon so wie wenn man sein Auto zur Inspektion bringt :(. Kam denn von denen, als sie es aufgemacht hatten, auch etwas à la Wasserschaden?
    Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg, auf dass es dann wieder sein Netz und die 3 findet!

• die 3 kriegen wir bestimmt hin.bring es mal nach kreuzberg.da ist ein netter kleiner servicepoint in der ohlauer strasse.die jungs da sind unkompliziert (und evtl nehm ich mich des gerätes da auch selber an ;) und zeig dir,was getan werden muss.)
    falls es aber wirklich nur mit löten zu machen geht,da wirst du wohl um w-support nicht herumkommen.

garantie ist so ne sache.was nütz dir die garantie,wenn du doch nirgends ersatz kriegst?
    erst recht bei nem wasserschaden.dann können wir sicheralles tun,aber garantie gibts auf wasserschaden-reparaturen nicht.sonst kein problem.

gruss rainer

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!