T39m KN-Bug, liegt es wirklich an der Endstufe?

• Der RF Signal Prozessor ist der kleine Quadratische am Rand, auf der zu sehenden Platine sind zwei Endstufen verbaut, müsste demnach ein Dualband Handy sein.

Die Endstufen sind im oberen Bereich der Platine, Quadratisch und etwa 5mm groß So wie es aussieht keine µBGAs

• Ist ein Triband :)

Also wie jetzt? Der viereckige schwarze Klotz, den Mobilefreak mir genannt hat, was ist das? Der RF Signal Prozessor? Hat jemand ein SM fürs t39m?

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Mir wurde gesagt, dass dies das für die Netzsuche verantwortliche Teil sei (Aussage w-support). Wie das Teil nun genau heißt, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich davon, gelinde gesagt, keine Ahnung habe.
    Aber vielleicht hilft Dir das weiter.

• In Ordnung, vielen Dank! :)

Ich werde jetzt erstmal versuchen das alte Teil auszulöten (bzw. lassen), und dann bestelle ich mal ein paar von beiden, wird sich dann schon zeigen, was das Richtige war ;)

MfG
    Upprcalypse

• hi
    sacht mal,ist es wirklich der chip?
    hier war doch mal eine ganz vernünftige anleitung mit kratzen innerhalb des gehäuses.und bei meinem neusten alten(:D deepbass) hat das wunderbar geklappt.deshalb würd ich es eher auf statische aufladung schieben.

@uppercalypse:
    wie sieht das eigentlich mit dem bt-chip aus?speziell beim r520m? ;)

mal im ernst,wenn du da was drehen könntest(und nen extra thread in der lötstation fang ich deshalb nicht an@mods),dann schick ich es dir gern mal.
    in dem müsste doch der selbe ic stecken.ich machs mal fix auf und schreib dir die komplette ic-beschriftung...

gruss rainer

und jetzt(der ic unter dem schaumstoff beim t39m:

der ic ist aus der ericsson halbleiterfabrik:
    y128
    38092/2

1011101/ 2c r1s
    b0125151

so dessen beschriftung:evtl sind zahlen bzw buchstaben falsch gedeutet(1=i bzw b=8)

nachtrag,der ic aus dem r520m

ebenfalls original ericsson-halbleiter(logo) und besser abzulesen

y050
    38092/2

1011101/2c r1s
    50084753

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    Der RF Signal Prozessor ist der kleine Quadratische am Rand, auf der zu sehenden Platine sind zwei Endstufen verbaut, müsste demnach ein Dualband Handy sein.

Ist ein Triband, wobei eine Endstufe fürs 900MHz-Band und eine für die Bänder 1800/1900 MHz gemeinsam genutzt werden. Die letztere ist einfach etwas breitbandiger ausgelegt.

Gruß, Diet

• Das spricht aber wiederum total dagegen, dass eine defekte Endstufe für den KN.Bug verantwortlich ist, oder?

• ich hab grad die endstufe vom r520m gefunden:datenblatt pdf

ist wie vermutet ein anderes ic.direkt daneben liegt noch ein rf2193.sind auch konventionelle smds,also gehen selber zu löten.
    ich schau gleich mal,ob es beim t39m identisch ist.

für den anderen ic hab ich dir mal ein paar posts weiter vorn beide (t39&r520)
    ic-aufdrucke hingeschrieben

nachtrag:
    dito,das selbe pärchen.rf2174 und rf2193 auch im t39m.

das sind auf jeden fall die eigentlichen endstufen(siehe datenblatt).ist aber gut möglich,das der andere ic für das gsm-management zuständig ist.vielleicht hilfts dir ja

gruss rainer

noch ein nachtrag:der antennensplitter-combiner dieser beiden ics nennt sich

"c-0591a" und sollte vom logo her ein motorola-ic sein.
    sieht man im layout auch richtig schön.der trägt ne silberne metallverkleidung.ebenfalls bei beiden telefonen

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

• Der Antennenschalter ist, so wie es aussieht, der gleiche wie im Nokia.
    Kann schon mal sein, dass der gesplittert ist.

übrigens könnte noch der Kontakt für die Externe Antenne defekt sein, mal mit einem Multimeter nachmessen.

• Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    Übrigens könnte noch der Kontakt für die Externe Antenne defekt sein, mal mit einem Multimeter nachmessen.

Den Tip hatte mir auch schon jemand gegeben, zumindest dass ein Kontaktproblem besteht, man also mit Kontaktspray nachhelfen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!