Seltsames LED-Verhalten beim T39m (rot statt grün)

• Mein T39 zeigt in letzter Zeit ein ziemlich seltsames Verhalten: Obwohl der Akku laut Anzeige noch relativ voll ist blinkt manchmal oben die rote statt der grünen LED. Wenn ich ins Servicemenü auf Service-Testes -> LED/Beleuchtng gehe funktioniert dort alles wie gewohnt (rote und grüne LED leuchten abwechselnd), danach blinkt auch wieder die grüne LED. Zumindest für einige Zeit, nach einiger Zeit kommt dann (zumindest manchmal) stattdessen wieder die rote...

Kennt das Problem jemand oder weiß, woran das liegen könnte?

• Hmm,

hatte ich bei meinen vier T39m noch nie (gesehen)!?

Vielleicht hast du ja soviel Induktion bei dir zuhause, dass das Telefon OTA lädt! :D

Hast die R4A druff?

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Akku

Wie alt ist denn dein Akku bzw. ist es ein Orginalakku?
    Probiers mal mit einem anderen Akku aus.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Das die rote LED aufleuchtet kann nur den Grund haben dass irgendetwas mit dem Akku nicht stimmt. Rote LED bedeutet ja grundsätzlich das der Akku auf Reserve fährt. Da dies allerdings bei dir nicht der Fall ist, würde ich auf Probleme mit dem Akku tippen.
    Und damit fangen die Probleme für dich an; falls du das Handy schon ein wenig länger hast:
    Auf den Akku gewährt kein Handyhersteller eine Garantie. Außer du hast es erste erworben, dann müssten sie dir den Akku austauschen.
    Aber sonst neu kaufen oder hoffen dass es nichts ernsthaftes ist.
    Vielleicht hilft schon ein Update der Firmware. Wirkt manchmal Wunder.

• Erinnere mich dunkel, dass hier schon mal von so 'nem ähnlichen Fall die Rede war, weiß aber nicht mehr, ob beim T39m oder 'nem anderen (S)///-Phone :gpaul:

Jedenfalls lag des Rätsels Lösung damals darin, dass der User gelegentlich mit schwitzigen Fingern die Anschluss-Kontakte unten am Telefon kurzgeschlossen hatte und dadurch die rote LED leuchtete ;)

Klingt für mich zwar etwas abenteuerlich, aber Du kannst ja trotzdem beim nächsten Rot-Leuchten mal bewusst drauf achten, ob's vielleicht daran liegt :)

• Bei TT gab es jedes Problem tatsächlich schon mindestens einmal.

Ich habe mir aus nostalgischen Gründen noch ein T39m rose zugelegt.
    Top Zustand. Akku hält auch schon seit Mi.

Aber eben nach dem Wechsel der Sim Karte kam dann statt grünem LED nur noch rote LED.

Beim laden erscheint ein Hinweis Fremdakku.

Muss ich jetzt irgendwas befürchten?

Oder kann ich aktiv was dagegen tun?

An schweissigne Fingern kann es trotz der aktuellen Temperaturen nicht liegen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!