SX1 Uhr verstellt sich selbständig...

• Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich etwas falsch mache oder ob das ein Bug ist:

Jedesmal wenn ich mein SX1 über Nacht ausgeschaltet habe, hat sich am nächsten Morgen die Uhr selbständig um eine Stunde vor gestellt.

Ich habe bereits m.E. sämtlich Einstellungsoptionen getestet: Automatische Zeiteinstellung aus/an; meine Heimatstadt in der "World Clock" geändert.

Softwareversion: 05; Production Date: 16.12.2003

Vielen Dank für Eure Hilfe!

PS: Ansonsten ist das SX1 sehr instabil, zeigt nur ab und zu die homezone (o2) an, keine stetig funktionierende Verbindung über USB (Windows XP Prof. SP 1a) möglich, nimmt keine wav-Dateien an sondern startet neu!

• Re: SX1 Uhr verstellt sich selbständig...

Hi,

das Problem hatte ich in den ersten Minuten auch. Danach habe ich das automatische Zeit-Update ausgeschaltet, das Phone neu gestartet und jetzt läuft alles reibungslos. Hast du die richtige Zone eingestellt?

cya,
    Arne

P.S. Wav-Dateien laufen bei mir auch problemlos.

• Re: SX1 Uhr verstellt sich selbständig...

Der Grund dafür kann das altbekannte Symbian Problem sein!

Jedes mal wenn du dem PC mit dem Handy sync. dann verstellt sich die Uhr, falls sie nicht überein stimmen.

Zumindest war das bei den alten Symbian Geräten so (7650...)! Ich könnte es mir nur so erklären.

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Ich habe auch das gleiche Prob, aber noch keine Lösung gefunden.

Mit dem Sync am Rechner hat das denke ich nichts zu tun. Ich hab das mal getestet...die letzten fünf Tage hab ich mein SX1 nicht mit dem PC gesynct und trotzdem (über Nacht ausgeschaltet) hat sich die Uhr verstellt. Bei mir allerdings um eine Stunde zurück. :eek:

Das ist echt doof...

Mit den .wav hab ich ein Problem. Ich wollte einen SMS Ton den ich vorher draufgeladen hatte auswählen, bzw anhören und da hat sich das Handy aufgehängt, bzw ist von selbst neu gestartet.

Tja, hoffentlich wird das alles mit der Neuen Software behoben.

So long
    Regina

Ale Ortografischen ferfaelungen sint beapsichticht unt dragen zum sinn däs däxtes bei...

• Bei mir war es anfangs auch so, jeden Tag eine andere Uhrzeit.
    Ich habe dann mal die automatische Zeitanpassung aktiviert (anschließend Probleme beim SIM-Kartenzugriff!), dann wieder umgestellt und nun hält es die richtige Uhrzeit.

• hmm.. das werde ich jetzt mal testen...
    Mal schaun obs erfolgreich ist :)

Aber danke schonmal für den Tipp

Ale Ortografischen ferfaelungen sint beapsichticht unt dragen zum sinn däs däxtes bei...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!