N6600 Programme: *.doc & *.pdf & Camcorder

  • Ich habe seit knapp einem Monat das Nokia 6600 und suche mir momentan die Software zusammen, die auf keinen Fall auf meinem Device fehlen darf. Bislang habe ich bereits Fexplorer 1.00, UltraMP3! 1.22, Total irRemote 1.32, GoBoy Plus 1.4.1 und diverse Themes & Games.


    Da ich viel unterwegs bin und oft E-Mails mit dem 6600 abrufe, bin ich noch auf der Suche nach einem Programm das *.doc (Word-Dateien) und *.pdf (à la Acrobat Reader) öffnen und ggf. auch bearbeiten kann. Gibt es zufälligerweise ein solches Programm bzw. zwei verschiedene Programme.


    Nebenbei suche ich auch noch ein Programm, mit dem ich mit meinem 6600 längere Videos aufnehmen kann (inkl. Ton). Ich habe gehört, das der ETI Camcorder 1.0 genau diese Features bietet, stimmt das und wenn ja, hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Programm gesammelt ?

    MFG SE7EN

  • Kurz und bündig:


    PDF:
    mit PDF+ kannst du PDF Files auf dem 6600 betrachten


    DOC:
    Auf der Original MMC vom 6600 hat es ein Programm um .doc Dateien zu bearbeiten


    Eti Camcorder:
    Mit diesem kann man unlimitiert lang aufnehmen, jedoch leider ohne Ton (mit Ton stürzt das 6600 ab)

  • Zitat

    PDF: mit PDF+ kannst du PDF Files auf dem 6600 betrachten


    • Kann ich damit auch PDF-Files bearbeiten oder "nur" betrachten ?
    • Wenn ich nun ein E-Mail mit PDF-Anhang erhalte, kann ich die Anlage dann direkt öffnen, d.h. PDF+ schaltet sich dann ein oder muss ich die Datei zuerst abspeichern, PDF+ öffnen und kann erst dann die Datei einsehen ?


    Zitat

    DOC: Auf der Original MMC vom 6600 hat es ein Programm um .doc Dateien zu bearbeiten


    O.k., dann besorge ich mir halt die Vollversion von QuickWord, hatte eigentlich gehofft, dass es auch noch eine Alternative dazu gibt, die "alle" wichtigen Dateiarten beherrscht, so eben auch PDF (oder sogar Excel-Datein) :(


    Zitat

    Eti Camcorder: Mit diesem kann man unlimitiert lang aufnehmen, jedoch leider ohne Ton (mit Ton stürzt das 6600 ab)


    Was nützt mir das ganze ohne Ton :confused: !
    Gibt es kein anderes Programm für's 6600, dass nicht wie du sagst abstürzt, wenn man mit Ton aufzeichnen will :(

    MFG SE7EN

  • Zitat

    Kann ich damit auch PDF-Files bearbeiten oder "nur" betrachten ? Wenn ich nun ein E-Mail mit PDF-Anhang erhalte, kann ich die Anlage dann direkt öffnen, d.h. PDF+ schaltet sich dann ein oder muss ich die Datei zuerst abspeichern, PDF+ öffnen und kann erst dann die Datei einsehen ?


    - Jo
    - Jo



    Zitat

    Was nützt mir das ganze ohne Ton ! Gibt es kein anderes Programm für's 6600, dass nicht wie du sagst abstürzt, wenn man mit Ton aufzeichnen will


    Leider gibt es sonst nichts.

  • Danke für die prompte Hilfe !


    Habe mir jetzt die Vollversion von Quickword zugelegt, morgen folgt dann auch noch PDF+ 1.35 und beim Video aufnehmen heisst's halt mal wieder abwarten :(


    PS: Hab mir zudem noch eine 512MB MMC für's N6600 bestellt, damit ich endlich mal einen Teil meiner MP3-Datenbank aufspielen kann !

    MFG SE7EN

  • Ich poste hier diesen Thread und es scheint nicht vielen zu interessieren. Mit dem italienischen Hantro kann man mit dem 6600 laengere Videos auzeichnen und das mit Ton.


    Gruss


    sfish

  • Werd's mal testen, aber leider bin ich der italienischen Sprache nicht mächtig :mad:


    Ist das Teil eigentlich Freeware oder muss man es freischalten :confused:

    MFG SE7EN

  • Italienisch kann ich auch nicht, aber man kann alles schnell rausfinden. Duerfte kein Problem sein. Die Software muss auch nicht freigeschaltet werden. Einfach auf der Seite die SIS fuer 6600 runterladen, draufspielen und fertig.


    gruss


    sfish

  • Hab's gleich heruntergeladen und installiert. Du hast recht, für die wenigen Menüoptionen muss man wirklich kein Italienisch können, nur schade, dass es nicht noch irgendwelche Effekte bietet, aber wenigstens kann ich nun endlich auch längere Videos aufnehmen. Nochmals danke für die Hilfe !

    MFG SE7EN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!