Starke (~100 Ah) Autobatterie gesucht

• Hallo,

die Standheizung ist ja gut, aber wenn die Kapazität der Batterie früh nur knapp zum Starten reicht, dann ist das nicht mehr lustig.

Ich suche also eine stärkere Batterie.

Sie sollte möglichst in den Plastikboden hineinpassen (28 cm lang) und eine Kapazität um die 100 Ah haben.

Wo kann ich so etwas kaufen? Und möglichst güünstig.

Dank und Gruß
    Ericsson Fan

Zweitbatterie im Kofferraum ist mir zu aufwändig.

• Hallo!

Also bei dir gehts mehr um die Kaltstartleistung als um die Amperestunden!
    Guck dir mal die Exide Maxxima 900 an! Die liefert noch bei -18 Grad 900!! Ampere. Klick!

Diese Batterie wird auch in Diversen Landmaschinen benutzt!
    Ich hab sie eigendlich nur drin weil ich im Auto sehr laut Musik höre :D
    Und da meine Sub-Endstufe >1000W Rms Liefert Brauch ich da so hoche Kaltstartsröme! aber ich schweife ab ;)

[EDIT:] Oder betreibst du deine Standheizung etwa mit deiner Autobatterie?! :confused: Dan würd ich mir ne andere Lösung zur Stromversorgung einfallen lassen! :eek:

MFG Kickit

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

• Hatte neulich Langeweile und habe im Hauptbahnhof Zeitschriften gratis gelesen. In der dortigen Ausgabe, glaube war am 30.12. im Bahnhof, der Zeitschrift autohifi war ein Batterietest. Evtl. ist der hilfreich. Die Ausgabe müßte noch aktuell sein.

• Wenn du nur Kurzstrecke fährst wirst du das Problem immer haben.
    Faustregel : 20 min. Heizen 20 min. fahren !
    Ist das eine Webasto oder eine Eberspächer Standheizung , was für ein Auto fährst du ? Interessiert mich rein aus Neugierde .
    Aber merke : stärkere Batterie bedeutet aber auch stärkere Lichtmaschine ,sonst macht es keinen Sinn .

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• öhm, standheizungen verbrennen kraftstoff und heizen nicht mit strom! es wird nur ein bisschen strom (ca 30W) fürs gebläse und umwälzpumpe gebraucht. was glaubt ihr, wie lange eine normale batterie 5kw für ne ordentliche heizung liefern könnte?

• Naamd!

Oiso, meine Frau fährt im Winter nen Corsa B, und da hat sie ne Webasto Heize drin (mit Uhr und selbstgebauter Handyfernbedienung:D ).

Mit der Standartbatterie (IMHO 36er) machte das Ding regelmässig die Grätsche. Seid 2 Winter haben wir jetzt ne 54er verbaut, und seid dem gibts keine Probleme mehr.

Gruesse

Charlie

P.S.: Tägliche Fahrstrecke 2x min. ca. 25km. Nehm ich das Auto und fahre am Tag nur ca. 5km, is es nach spätestens einer Woche ebenfalls vorbei mitm Anlassen...

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    öhm, standheizungen verbrennen kraftstoff und heizen nicht mit strom! es wird nur ein bisschen strom (ca 30W) fürs gebläse und umwälzpumpe gebraucht. was glaubt ihr, wie lange eine normale batterie 5kw für ne ordentliche heizung liefern könnte?

Das bisschen Strom summiert sich aber!

Die reine Heizung funktioniert mit Benzin. Klar. Dann ist da aber noch die Wasserpumpe, eine Benzinpumpe, der Lüfter und die "Vorglühe".
    Wenn bei minus 15°C das Ganze eine Stunde läuft, dann ist eine kleine Batterie mit noch 2-3 Anlasserumdreheungen schnell leer, egal ob sie am Vorabend voll geladen war.
    Im Herbst/Frühjahr ist es kein Problem, da es draußen wärmer und normalerweise nicht soo viele Verbraucher während der Kurzstreckenfahrten benötigt werden wie im Winter (Gebläse voll auf, Sitzheizung, Radio, Licht ...).

~funkwelle~

945er Volvo
    Eberspächer Heizung (B5WSC)

Gruß
    Ericsson Fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!