Nokia 8850 + Tastatureinbau

• Hallo zusammen,

habe bei ebay ein 8850 ersteigert, das von außen praktisch wie neu aussieht. Die Tastatur leider weniger. Wie kompliziert ist es eine neue tastatur einzubauen? Hat vielleicht jemand noch ne neuwertige 8850-Tastatur zuhause rumfliegen die nicht mehr benötigt wird?

So long,
    ILBASCO

• Spiele mit dem Gedanken eventuell auch noch das Mittelgehäuse auszutauschen. Bei Blue-Backlight sieht das Auseinandernehmen des 8850 relativ easy aus. Habe sowas aber noch nie gemacht. Ist das für nen Laien wie mich ohne weiteres zu machen oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

• Wenn du es schon soweit auseinander hast, dass du die Tastatur wechseln kannst, ist das Mittelgehäuse auch kein großes Problem mehr. Prinzipiell würde ich sagen, das 8850 ist nicht schwerer oder lecihter auseineanderzubauen als andere Nokias - wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast, müsstest du das hinbekommen!

• Das einzige worauf Du achten solltest:

Beim herunternehmen der Tastatur solltest Du darauf achten, das Dir der Kontaktgeber (kleiner blauer Stift) nicht abbricht.
    Auf dem Foto ist der Kontaktstift leider nicht gut zu sehen.
    (auf dem Foto unten rechts über der Schraube)

ansonsten: supereasy + viel Spass beim Umbau

Fano :p .oO(ich hoffe ich durfte das Foto posten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!