Kostenlose LCR Tabellen - Least Cost Rechner

• Hallo,

auf meiner Webseite unter www.Telefon-Sparbuch.de steht neben aktuellen Tarifmeldungen und einem umfangreichen Tarifrechner für das Festnetz auch ein kostenloser Least Cost Routing Rechner zur Verfügung.

Unterstützt werden derzeit die TK-Anlagen von Agfeo, AVM-Fritz, Detewe, Euracom und Gesko, sowie die Estos CTI Anwendung.

Die LCR Tabellen werden aus der aktuellen Tarifdatenbank berechnet und sind optimiert für die jeweilige TK-Anlage. Dabei werden Besonderheiten und Einschränkungen der TK-Anlagen berücksichtigt um das Maximum an Einsparung und die größtmögliche Länderunterstützung zu erhalten. Dabei können je nach TK-Anlage bis zu 60 Länder gewählt werden, die in der LCR Programmierung berücksichtigt werden. Die Auswahl von Tarifen kann für Call by Call mit und ohne Anmeldung, 0190 Rufnummern, mit und ohne Tarifansage, Taktzeiten und einiges mehr erfolgen...

Grüße
    Harald

• Hallo trialfreak,

ich sehe das eher als hilfreiche Information an, denn es passt hier in das Forum, es ist nicht die xte-Seite mit noch einem Least Cost Router, meine Seite enthält keine Bannerwerbung und der Service ist kostenlos...:rolleyes:

Dies sollte kein Forumspam sein, sondern eine Info für all diejenigen, die eine TK-Anlage nutzen und Ihre LCR-Tabellen kostenlos und einfach erstellen lassen möchten. Ich lese das Forum und stehe auch gern für Fragen und Kritik bereit:)

Grüße
    Harald

• Moin Harald,

warum habe ich Deine Seite nicht vorher gefunden?
    Bisher hatte ich einfach keine Lust, meine Fritz!X selbst zu konfigurieren ;)
    Vielen Dank dafür.

So eine Seite völlig ohne Werbung und kostenlosen Konfigurationsdaten ist mir bisher nicht bekannt.
    Ich hoffe, Du kannst die Seite noch möglichst lange zu Verfügung stellen.

Bez. einiger kritischer zu erwartendern Anmerkungen hier bei TT sei gesagt, dass wir hier schon einige Anbieter (für was auch immer) haben kommen und gehen sehen. Da weckt ein derart guter und zudem kostenloser Dienst natürlich Misstrauen.
    Bisher sind automatische LCR-Updates ja immer mit Kosten verbunden.

Willi

• Hallo WillW,

danke für Deinen Beitrag, das beruhigt mein Gewissen :)
    Es ist nicht einfach einen Hinweis auf eine solche Seite zu geben, ohne das es auch als Werbung missverstanden wird...

Grüße
    Harald

• Hallo,

erstmal vielen Dank für Deine Seite - habe heute mal eine Tabelle eingespielt, scheint zu funktionieren (habe die Anlage noch nicht angeschlossen, da mir noch Stecker fehlen).
    Dabei ist mir jedoch eines aufgefallen: LCR lohnt sich ja nur wirklich, wenn man es auch regelmässig updatet. Das Auswählen der einzelnen Optionen nimmt immer relativ viel Zeit in Anspruch. Ich muss z.B. aus der Liste der Anbieter für Call-by-Call im Ortsbereich einige abwählen, da diese bei mir nicht verfügbar sind; weiterhin kann ich bei der Fritz!X nur 9 Zonen vordefinieren, auch diese müssen immer neu ausgewählt werden. Lösbar wäre dies (von Cookies einmal abgesehen) mit einer Login-Funktion, hinter der dann für jeden User sein persönliches Profil gespeichert ist.
    Dass dies mit viel Arbeit verbunden ist, ist mir klar - es soll auch keine Aufforderung an Dich sein, dies zu programmieren, lediglich ein Vorschlag. ;)

Nochmal: vielen Dank! Ich hätte sonst nie an Call-by-Call im Ortsbereich gedacht... :)

Grüße,

dvd

• Hallo dvd,

Deine Einstellungen werden als Cookie gespeichert und sollten beim erneuten Aufrufen der Einstellungsseite automatisch gesetzt werden.
    Hast Du die Einstellungsseite ausgefüllt und dann die Ergebnisseite geladen. Gehe dann nochmal zur LCR-Rechner-TK Anlage wählen zurück und nehme dieselbe TK-Anlage wie zuvor. Deine Einstellungen aus der vorherigen Berechnung müssten wieder sichtbar sein. Wenn nicht, welchen Browser verwendest Du - Cookies werden aber akzeptiert oder :)
    Bei mir funktionierts unter Opera, Mozilla und ja auch auf Internet Explorer.

Grüße
    Harald

• Hallo,

stimmt, das mit den Cookies geht - wenn ich jedoch an einem anderen PC sitze... ;) Aber wie gesagt: das mit dem Login war nur als Anregung gedacht, Du kannst es ja auf Deine imaginäre "spoiled-user-wishlist" setzen :rolleyes: ;)

Grüße,

dvd

• Für all diejenigen, die mit mehreren Browsern surfen oder an verschiedenen Rechnern Ihre Einstellungen verwenden möchten, wird es in der nächsten Woche ein Update geben, wo unter anderem auch Laden und Speichern der Einstellungen auf den eigenen Rechner möglich ist...

Grüße
    Harald

• Hat etwas länger gedauert als angekündigt, dafür sind auch einige weitere Verbesserungen implementiert:)

Hier mal das wesentliche (mehr Details unter: http://www.telefonsparbuch.de/…hone/lcr/info/version.htm)

- Laden/Speichern/Zurücksetzen der Einstellungen sind nun möglich.
    - Alle Preselection Tarife können nun für die LCR Berechnung gewählt werden.
    - Gebührenimpuls: Auswahlkriterium hinzugefügt.
    - Bei einzelnen Zonen kann nun festgelegt werden dass dafür nur Anbieter mit sekundengenauer Abrechnung verwendet werden sollen.

Den LCR Rechner findet Ihr unter: http://www.telefonsparbuch.de/…c/telephone/lcr/index.htm

Über Feedback würde ich mich freuen
    Grüße
    Harald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!