Internetzugang im Hotel

  • Suche Vorschläge für einen Internet-by-call-Zugang vom Hotelzimmer aus. Eine Bekannte, die geschäftlich viel unterwegs ist, hat mich gebeten. ihren Laptop entsprechend zu konfigurieren.


    Zunächst kam mir T-Online in den Sinn, bei Einwahl über die 0191011 dürfte doch auf der Hotel-Telefonrechnung nichts auflaufen, sehe ich das richtig? Allerdings hat sie bei T-Online keinen account, scheidet somit aus.


    Vor-Vorwahlen wie z.B. 01070 oder 01088 sind von Hotels aus gesperrt.


    Ich habe jetzt mal vorläufig den Internet-by-call von Arcor ohne 01070 eingestellt (Einwahlnummer 0192070), das funktioniert, aber ich weiß natürlich nicht, was da für Kosten auflaufen. Was kostet denn die Einwahl über 0192070, wenn die nicht über Arcor, sondern über die Telekom gewählt wird?


    Bei Teldanet gab es mal die Möglichkeit, sich über eine 0800-Nummer einzuwählen, die Kosten wurden auf der heimischen Telefonrechnung abgerechnet. Gibt es nach der Einstellung von Teldanet noch so etwas?

  • Ich empfehle Anschaffung einer PrePaid-Karte - Einwahl über eine 0800er-Nummer :D.


    Die o.a. Möglichkeit Arcor ohne netztspezifische Vorwahl dürfte a) gar nicht funktionieren und b) so zwischen 25 und 50 Cent die Minute kosten (falls es funktioniert). Du darfst nicht Telekompreise ansetzen, sondern den Tarif den das Hotel verlangt...


    :rolleyes:


    handymaniac :cool:

    Too old to die young

  • Manche Hotel haben aber auch 0800er-Nummern gesperrt, um die Nutzer von TeleKarten auszusperren

    \/\/olfgangS

  • Bei den meisten Hotels werden die Zugangsnummern von anderen Anbietern gesperrt, weil damit ja auch by call Telefonate geführt werden könnte. Also fallen Einwahlnummern, die mit der Zugangsnummer eines Netzanbieters beginnen schonmal flach.


    Die T-Online-Nummer ist generell als kostenfrei deklariert, daher ist sie vermutlich bei vielen Hotels wählbar, abgerechnet wird immer über den T-Online-Account und nicht über die Telefonrechnung. Hat man allerdings einen eigenen Telefonanschluß, so tauchen die T-Online-Gebühren mit auf der eigenen Telefonrechnung auf, egal von welchem Anschluß man online gegangen ist. Möchte man eine separate Rechnung, so kostet das extra, es sei denn, man besitzt selbst keinen Telefonanschluß bei der deutschen Telekom, dann richtet T-online einen fiktiven Anschluß ein. Als Tarif kann man z.B. den by-call-Tarif wählen, der kostet keine Grundgebühr.


    Ansonsten bleiben noch alle Anbieter übrig, die eine 0800-Nummer als Zugang anbieten, egal ob über Rechnung oder als Prepaid-Karte, wobei Rechnung natürlich komfortabler ist. Es ist aber so, dass Hotels die Rufnummer sperren oder generell Verbindungsentgelte verlangen, z.B. für den Verbindungsaufbau, auch wenn es sich um eine 0800-Nummer handelt (war zumindest früher öfters so).

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!