Bluetooth Telefon - warum?

• Hi,

wüsste mal gerne was ihr so mit den bluetooth Geräten alles anstellt.

Tips und Hinweise auf zusätzliche Geräte (taugen headsets was?) oder auf software (verwaltung telefon)....

• hallo,

ich habe ein jabra headset und einen tungsten 3.

damit kann man schon ein paar nette sachen machen.

für mich käme kein mobiltelefon mehr in frage ohne bt.

eine anwendung, die ich oft benutze ist zb. internet mit dem palm oder sms schreiben auf dem palm und dann übers mobiltelefon (t610) verschicken

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Hi,

ich nurtz BT sehr viel, und will BT auch nicht mehr vermissen:

Nutzungs des Tungsten T3 mit dem Handy zum Surfen, EMail abrufen.

Headset (Ericsson)

Bequeme Übertragung Computer <--> Handy von Bildern e.t.c

cu Dirk

• headset
    datenübertragung zum notebook
    synchronisation mit outlook
    spielen mit zwei t68
    visitenkartentausch mit zwei handys
    handy als modem an notebook

• Ich kann mich der Meinung hier eigentlich nur anschließen, für mich kommt (als Arbeitshandy) eigentlich nur noch ein Gerät mit BT in Frage.

• Netzwerkverbindung für Web/Wap/E-Mail (unterwegs für Palm oder Laptop)
    • Bilder via BT zwischen den Geräten hin- und herschieben (besonders praktisch um sich die Fotos unterwegs auf einem großen Palm Bildschirm anzuschauen ;))
    • SMS am PC lesen/erstellen
    • Palm Hotsync über BT
    • Handy Synchronisation
    • Headset
    • Handyverwaltung über Floats Mobile Agent am PC
    • Winamp mit PC Control fernsteuern
    • Bluejacking *g*

usw... es gibt mittlerweile unzählige Nutzungsmöglichkeiten...

Größter Vorteil:
    Zu hause und unterwegs werden keine Kabelverbindungen benötigt, dank BT Hub am PC kann ich problemlos mehrere BT Verbindungen parallel betreiben und um meinen PC herum sieht es "aufgeräumter" aus. :D

Gruß

Philipp

• Nutze Bluetooth mit meinem 3650 zur Übertragung und Synchronisation von Daten Handy <-> PC vor allem. Dazu kommt noch die Navigation im Auto mit Handy und GPS-Maus (bis auf Ladekabel keinen Kabelsalat und funktioniert tadellos).

Achso: Und hab es gebraucht, um die Daten von meinem alten 7650 auf mein 3650 zu übertragen :D

Gruß
    ClaryDee

• Bluetooth? weils praktisch ist!

Handy - Handheld (Handy = Modem, Zeitunglesen unterwegs, Emails lesen usw.)

Handy - BT-Headset (weils auf die Dauer am Steuer wirklich billiger kommt, und auch sehr komfortabel ist, verglichen mit nem Kabelheadset)

Handy - PC (Bilder, Klingeltöne hin- und herschicken, ist auf die Dauer wirklich billiger, und super einfach und ebenfalls komfortabel)

PC - Handheld (synchronisieren)

Handy - Handy (Verschicken von Themen, Bildern, Klingeltönen usw., ebenfalls billliger per BT und sehr komfortabel!)

Diese Möglickeiten nutze ich, natürlich gibts es noch viele mehr...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Was mit Bluetooth besonders bei den Handys wie S/// T610 oder Siemens S55 sehr schön ist, wenn man am Computer auch Bluetooth hat, man kann sie als mobilen Datenträger nutzen (Speicher wie in einem Netzwerk als eigenen Ordner über die Bluetooth Software ansprechbar) um mal Dateien mitzunehmen z.B. Word, Excel z.B. Büro <--> Zuhause.

• Der komplette Datenaustausch ist komfortabler als mit Kabel bzw. Infrarot. Dazu eine höhere Reichweite gegenüber den anderen Möglichkeiten.
    Nutzung von Headsets ohne Kabelei.

Da ich viel mit dem Laptop arbeite: SMS etc. am Laptop über mein Adressbuch schreiben und bei Empfang wirds auch sofort am Rechner angezeigt :top:
    Es ist schlichtweg Komfort ;)

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Da ich viel mit dem Laptop arbeite: SMS etc. am Laptop über mein Adressbuch schreiben und bei Empfang wirds auch sofort am Rechner angezeigt :top:
    Es ist schlichtweg Komfort ;)

Besonders das letztere: mit welcher Software schaffst du das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!