Hummer Radeon Gericom Notebook

• Schmeiss mal die Suche an...da wirst Du genug negatives zu Gericom finden. Never Gericom!

Du brauchst ein Laptop zur C++ Programmierung? Auf der Arbeit werden bei uns aufwendige Projekte noch mit alten P3s gemacht....

Der Hummer ist für mich kein Laptop, sondern ein Desktop-Replacement. Such Dir was kleines & feines. Zur Programmierung brauchst Du keine High End 3D Engine. Ein kompaktes & leichtes Centrino Notebook mit guten Laufzeiten, wenigen Geräuschen und vernünftiger Verarbeitung lässt Dich viel entspannter programmieren als so ein riesen Koffer ;). Wenn es schon so etwas grosses sein soll, dann aber bitte mit vernünftigem Display (mind. SXGA+ -> 1400x1050).

Schau Dir mal das Asus M2400N an, oder das S5200N (was ganz feines & kleines).

mfg supersiggi

• Hm es sollte die 1400? auch nicht überschreiten und da es meinen Desktop ersetzen soll sollte es schon mit neueren Spiele laufen, da fallen die Centrinos schon raus da die nur Shared Memmory in dieser Preisklasse bieten.
    Was ist denn an Gericom so schlecht?

• Das ist natürlich was anderes, ich bin davon ausgegangen, dass auf dem Notebook überwiegend programmiert wird und dass es als Ergänzung zu deinem Desktop PC dienen soll.

Wie schon gesagt, gibt es hier im TT Forum ein sehr gute Suchfunktion - da wirst Du sicherlich sehr viele Beiträge zu Gericom finden ;).

Meine Erfahrungen mit Gericom: Miese Verarbeitung, laut, extrem schlechter Service,... usw. Ich hab mal NBs von Gericom verkauft und müsste mich in Servicefällen öfters mit Gericom auseinandersetzen. Das führte dazu, dass wir irgendwann mal Gericom komplett aus dem Sortiment genommen haben...

mfg supersiggi

• Toshiba P10-554.
    Gibs grad im MM für 1579 ?.
    2,8 Ghz mit HT
    sehr gute Grafik
    DVD Brenner usw.

Ist evtl. mehr ein Desktop Replacement als ein tragbares Notebook, aber die Qualität und der Service stimmt.

• Zitat

Original geschrieben von Crasher
    Welches Notebook würdest du denn Empfehlen???

Ich kann Dir jetzt kein konkretes Gerät vorschlagen, da ich mich persönlich für Desktop-Replacement Systeme gar nicht interessiere. Für mich ist ein Notebook nur eine mobile Ergänzung, d.h. mich interessieren nur wirklich kompakte und leichte Geräte (wie z.B. das Asus S5200N). Ich verbringe sehr viel Zeit vor dem PC (Uni/Arbeit/Zuhause) und da arbeite ich doch lieber an einem Desktop PC (ist halt ergonomischer, auch oder gerade beim programmieren).

Ich denke, dass der vorgeschlagene Toshiba sicherlich ein interessantes Angebot ist. Empfehlenswert sind auch NBs von IBM – leider auch verdammt teuer. Gut & günstig sind Geräte von Acer (z.b. die 800er Serie – Centrino + ATI 9000), gute Quali gibt’s auch bei Sony (der Service ist aber mies).

Wenn Du ein wirklich brauchbares Notebook mit einer aktuellen Grafik suchst, dann wirst Du mit 1400 € nicht hinkommen. Ich denke so bei 1700 geht’s los und Top Geräte fangen bei 2000 und mehr an.

mfg supersiggi

• Ich habe mich jetzt für ein Fujitsu Simens Amilo M74000 mit DVD+ Brenner 512 MB Ram 40GB HD und 1400 Centrino entschieden da in dem Preisbereich nichts vernünftiges An Desktop Replacement zu bekommen ist. Ich denke das ist doch recht ordentlich für 1399? oder ?

• Centrino 1400 für den Preis klingt gut.
    Was für ne Grafikkarte ist drin ? Glaube bei dem Preis gibs nur shared memory und dann kannst dir das klemmen mit Desktop replacement, wegen spielen zumindestens.

Hast mal nen Link ?

• Da du ja eh Schüler bist kannst dir ja auch mal dieses Angebot von Nofost.de anschauen.

In der Leistungsklasse durchaus mit dem Amilo vergleichbar, leider nicht ganz so umfangreich ausgestattet. Dafür ein qualitatives Topgerät (eben IBM :)) mit guter Ausstattung und etwas besserer Akkuleistung. Kann dank freiem Mini-PCI Steckplatz intern noch mit einer WLAN Karte ausgerüstet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!