6310i nicht mehr erster Platz...

• Gut, es ist zwar jetzt schon was länger her, dass das 6310i vom Platz 1 in der Connect runtergeschmissen wurde. (vom Samsung SGH P-400)
    War das wirklich gerechtfertigt? Ist das P-400 wirklich besser oder schreibt Connect nur Mist??? Einige sind ja sowieso der Meinung das die Connect eine inkompetente Zeitschrift ist.
    Zu bemerken ist auch, dass (soweit ich weiß) Vodafone-Shops dieses Handy überhauptnicht verkaufen, da die meinen das ist zu schlecht! Und wie kann dann die Connect dieses Handy auf Platz 1 setzen???

Wenn dieses Thema hier schon oft diskutiert wurde entschuldige ich mich schon mal im Vorraus, ansonsten...

Snyver

• Für mich gibt es wohl nichts unwichtigeres als zu wissen, welches Handy bei der Connect auf welchem Platz ist...

In Search of Sunrise

• Re: 6310i nicht mehr erster Platz...

Zitat

Original geschrieben von Snyver
    Und wie kann dann die Connect dieses Handy auf Platz 1 setzen???

Eigentlich ein Thema für "Mobilfunk allgemein", da es sich um Nokia *und* Samsung handelt ;).

Die Connect hat bestimmte Kriterien, diese müssen mit deinen eigenen Kirterien nicht übereinstimmen. Daher ist so eine "Bestenliste", auch wenn sie von einer bekannten Zeitschrift stammt", doch sehr subjektiv. Die Bewertung erfolgt zwar nach objektiven Kriterien, aber die Gewichtung der einzelnen Punkte ist dann doch fast willkürlich. Für jemanden mag ein Farbdisplay ein sehr wichtiger Punkt sein, für jemanden anderen ist BlueTooth ungleich wichtiger.

Daher - es gibt kein "bestes Handy", außer es ist speziell für dich und deine Anforderungen am Besten geeignet ;).

• Re: 6310i nicht mehr erster Platz...

Zitat

Original geschrieben von Snyver
    Gut, es ist zwar jetzt schon was länger her, dass das 6310i vom Platz 1 in der Connect runtergeschmissen wurde. (vom Samsung SGH P-400)
    War das wirklich gerechtfertigt? Ist das P-400 wirklich besser oder schreibt Connect nur Mist??? Einige sind ja sowieso der Meinung das die Connect eine inkompetente Zeitschrift ist.
    Zu bemerken ist auch, dass (soweit ich weiß) Vodafone-Shops dieses Handy überhauptnicht verkaufen, da die meinen das ist zu schlecht! Und wie kann dann die Connect dieses Handy auf Platz 1 setzen???

Wenn dieses Thema hier schon oft diskutiert wurde entschuldige ich mich schon mal im Vorraus, ansonsten...

Hallo,

darüber zu diskutieren ist unnütz. Was hat man davon wenn man weiß dass sein Handy auf Platz 1 steht ? Man telefoniert nicht besser, die Gebühren sind deshalb für den Besitzer nicht anders, das Leben ändert sich dadurch nicht. Es bleibt alles wie es ist. Zudem dienen die Platzierungen nur der dem Hersteller. Denn es gibt immer reichlich dumme Menschen die sich von den Medien und der Presse stark beeinflussen lassen. Solche Leute können im Leben keine Entscheidungen selber treffen. Für mich ein überflüssiges Thema. Den wichtig ist ob ich mit dem Gerät zufrieden bin. Daher ziehe ich nie ein Forum oder ein Testbericht zurate. Auch Aussagen anderer sind für mich wertlos. Ich mache mir lieber selber ein Bild.

MFG

Norbert

• Für mich sind die 2 Handys eh nicht miteinander vergleichbar.Das eine ist halt mehr ein Business-handy das andere mehr ein Funhandy für MMS und solche "Scherze".Aber connect überrascht immer wieder mit ihren Testergebnissen.

• Moin,

Zitat

Für mich gibt es wohl nichts unwichtigeres als zu wissen, welches Handy bei der Connect auf welchem Platz ist...

Dem kann ich mir nur anschliessen. Zum einen ist es mir herzlichst egal, welches Handy bei der Connect auf Platz 1 oder 18589 landet, diese Endscheidung fälle ich für meine Anforderungen immer noch selber.
    Zum anderen ist die Connect nicht unbedingt als "kompetente Fachzeitschrift im Bereich Mobilfunk" bekannt und ich sie daher sowieso nicht lesen.
    Der vergleich von Handys, die grundverschiedene Funktionen haben, ist sowieso schon lachhaft und das neuere Modelle mit mehr funktionen und besseren Dispalys da besser abschneiden, wohl voraussehbar.

Zitat

Zu bemerken ist auch, dass (soweit ich weiß) Vodafone-Shops dieses Handy überhauptnicht verkaufen, da die meinen das ist zu schlecht!

Wenn man die Testmethoden der Connect mit denen von Vodafone ( oder anderen Netzbetreibern ) vergleicht, wird man wissen warum dies so ist.
    Connect testet aus Sicht des Kunden nach Bedienunsgfreudnlichkeit usw. und sind da sicherlich nach 30 Min mit fertig. Die Netzbetreiber testen die Geräte auf Verträglichkeit mit dem Netz und Einhaltung der Spezifikationen usw.usw und nehmen sich da einige Wochen Zeit für. Da fallen dann auch schon mal einige Geräte durchs Raster und kommen nicht in das eigenen Programm.
    Zudem bieten die Netzbetreiber nicht jedes Handymodell an, was auf dem Markt ist und z.b. Vodafone setzt derzeit mehr auf asiatischer Hersteller und verzichtet dafür verstärkt auf Nokia.

• Ich kann mich erinnern, dass es zu dieser connect-Entscheidung bereits einen Thread im Mobilfunk Allgemein gibt. Bin jetzt aber zu faul zum suchen. Muss ich ja auch nicht, ICH habe diesen unnützen und falsch platzierten Thread ja nicht erstellt... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!