soll ichP800 für 79Eur nehmen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Schleimenstein

    2. Der Touchscreen ist eine Alternative für die Eingabe und einer Tastatur in vielem weit überlegen, die zugegeben mäßige Tastatur des p800 die andere und so toll sind die Anschlagpunkte beim 6600 nun wirklich nicht.


    3. Wie kommst Du darauf, daß es für das 6600 quantitativ mehr Software gibt? Ich sehe da eher Vorteile für das P800 und qualitativ sowieso, schon wegen des größeren Displays (natürlich ist die Farbtiefe beim 6600 größer)-außerdem ist die meiste Software per Touchscreen weit besser bedienbar.


    Auch wenn du beide Geräte hast trau ich mich dir in folgenden Punkten zu widersprechen: :D


    zu 2. Ich konnte das P800 kurze Zeit testen und muss sagen das ich von einem Touchscreen einfach nicht begeistert bin! Vor allem wenn man ein "Ein-Hand-Tipper" ist, kommt man mit Gerät + Stift nicht zurecht! Daher zähl ich es nur auf dem Datenblatt als Vorteil! Wer Touchscreen mag hat natürlich damit auch einen Vorteil!


    zu 3. Ich denke, das es für Series 60 mehr Software gibt ist wohl klar! Ob qualitativ auch besser sollte jeder für sich selbst entscheiden (dürfen).


    mfg, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Sicher ist vieles Geschmacks- und Gewöhnungssache; da ich ansonsten viel mit PDAs arbeite, ist mir ein Touchscreen vertraut und angenehm, was natürlich bei anderen ganz anders sein kann...Daß die Plastickbilligsticks zur Eingabe ein Witz sind, ist nun auch eine Tatsache und das ist beim P900 ja auch entsprechend nachgebessert worden (ich war beim Erstkontakt mit dem P800 sehr erstaunt, wie man für soviel Geld einen solchen Billigschrott wie diese Sticks, die immerhin durch 4 Ersatzteile ergänzt waren, anbieten kann).-inzwischen habe ich mich irgendwie daran gewöhnt.
    Daß das Nokia 6600 eines der besten Handys am Markt ist, sei hier nicht angezweifelt. Für mich persönlich stellt die Syncstation zum Softwareaufspielen einen großen Vorteil des P800 dar; es geht einfach stabiler und einfacher als per Infrarot oder Bluetooth (für letzteres müssten viele ihren PC sowieso erst nachrüsten). Wenn ich z.B. das WorldMate Programm auf dem P800 mit dem auf dem 6600 vergleiche, finde ich es mit dem Touchscreen angenehmer bedienbar, aber 'jedem das seine' und das ohne jede Wertung. Die Quantität der Anzahl der verfügbaren Programme habe ich nie statistisch ausgewertet, manches, was es für die entsprechende Serienplattform bei Nokia gibt, würde ich auch kaum als Programm bezeichnen, aber alles sind subjektive Eindrücke von mir. Manches Speil macht natürlich dann wieder auf dem 6600 mit den Tasten mehr Spaß - beide Geräte zu haben, ist dann schon ganz witzig.
    Was er wie braucht oder haben will, soll natürlich jedem selbst überlassen bleiben....:)

  • Hi!


    Früher bin ich immer mit Palm auf der einen Seite und Handy auf der anderen Seite meiner Hose rumspaziert, musste alle Adressen und Terlefonummern doppelt pflegen. Seit ich mein P800 habe, hat das ein Ende. Ein Gerät für Alles, ich mag es. An die Größe habe ich mich schon gewöhnt und das Touch-Screen ist für einen Palm-Junkie wie mich erste Sahne... Ich würd das P800 sofort wieder nehmen...


    Gruß


    Fred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!