P800 Umstieg auf P900

• Hallo,

ich hätte eine Bitte - wer ist schon von einem P800
    auf ein P900 umgestiegen?

Ist es möglich die Installation eines P900 mit einer
    "Komplettsicherung" vom P800 herzustellen - dh.
    damit könnte ich mir eine Neuinstallation der Programme
    und Applikationen ersparen?

Bitte um eure Hilfe

Danke
    Heinz

• Moin!

Hab' zwar kein P900, aber ich bin fast 100%ig sicher, daß das nicht geht, denn allein schon die andere UIQ-Version wird Dir da einen Strich durch die Rechnung machen.
    Schon beim P800 wars ja kritisch, nach einem Software-Update ein altes Backup wieder einzuspielen ...

Ich fürchte, das kannst Du vergessen. Ich würds auch aus dem Grund nicht machen, weil man allen möglichen Schrott mit übertragen würde. Ähnlich wie bei Windows bleiben bei Symbian nämlich auch diverse Reste von früheren Installationen übrig, die man entweder manuell löscht, oder sie nach jedem Backup-Einspielen wieder mit einspielt ...

Gruß, Diet

• andere Frage

Hallo ist das P900 schneller als das P800 ?

was mich intressiert ist der Kalender und das Telefonbuch - habe ich da Wartezeiten ?

• @ Mosetter

Warum postest du eine Frage in diesen Thread, die mit dem eigentlichen Thema überhaupt nichts zu tun hat? :confused:

Das P900 ist schneller als das P800. Eine ganz kurze Wartezeit beim Öffnen schon, aber sobald die Kontakte oder der Kalender im Hintergrund geöffnet sind, dann sind sofort da.

BTT:

Ich selbst habe auch noch nicht versucht ein Backup vom P800 auf das P900 zu überspielen. Daher kann ich zu dem Thema nicht sehr viel schreiben.

Einige Anwendungen, die sich bei auf dem Memory Stick Duo befunden haben konnten sich nicht gleich öffnen lassen. Diese musste ich dann nochmal neu installieren. Eine Registrierung mit der IMEI Nummer war bei den Programmen nicht notwendig bzw. sie waren gar nicht registriert. Probleme bekommst du auf jeden Fall mit Programmen, die du registrieren musst. Ich denke mal, daß dies logisch ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!