Wie formatiere ich bei einem Win ME ( Kein Dos-Modus) PC die Platte? Suche erfolglos
Win ME - Wie Platte formatieren ?
-
-
-
Auch da sollte es doch den Befehl geben, um eine Kommandozeile zu Öffnen ("command") und da kann man bestimmt einen Format-Befehl absetzen. Das sollte dann aber nur für Platten klappen, die nicht gerade das System enthalten, aber das wäre sowieso ein "komischer" Ansatz...
Sag mal genauer was Du wo formatieren willst, dann kann ich vielleicht präziser antworten
Gruß
Markus -
Wie wäre es mit Partition Magic? Damit kann man doch die HD formatieren, oder? Ansonsten ginge das ja evtl. noch mit der Installations-CD von Deinem OS.
-
Zitat
Original geschrieben von MouseWare
...
Sag mal genauer was Du wo formatieren willst, dann kann ich vielleicht präziser antworten
Gruß
Markuswürde gerne die Platte formatieren & und eine neues OS aufspielen
-
es gibt unter me eine Eingabeaufforderung.
Sie müsste unter Start - Programme - Zubehör zufinden sein.
Ansonsten von Diskette arbeiten.
Solltest du kein Startdiskette haben, kannst du unter http://www.bootdisk.com/ entsprechende Images runterladen.
-
Über die Standard Formatierfunktion des Explorers sollte man eigentlich auch bootfähige Dos-Disketten erstellen können.
Ansonsten einfach die (hoffentlich bootfähige ;)) Setup-CD vom neuen OS nehmen, dort sollte i.d.R. auch eine Formatier-/Partitionierfunktion enthalten sein. Bei Win CDs reicht afaik ein Abbruch der Setuproutine um eine "Dos"-Modus mit Format Befehl zu bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von phoneman ......
Ansonsten einfach die (hoffentlich bootfähige ;)) Setup-CD vom neuen OS nehmen, dort sollte i.d.R. auch eine Formatier-/Partitionierfunktion enthalten sein.....Thx, hätte ich auch selber drauf kommen können
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!