SX1 Siemens Data Suite SDS V1.1.50.0

• @all:

Muss mich hier auch nochmal dran hängen.

Ich bekomme - im Gegensatz zu vielen anderen hier -genau umgekehrt beim Syncen ein Prob.

Über das Datenkabel funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich aber über BT Syncen will, dann erkennt der Monitor kein BT-Gerät.

Ich habe alle BT-Ports angehakt und auch über die BT-SW (Widcomm) kann ich problemlos alles an Daten hin und her schieben. Nur eben der Telefon-Verbindungsmonitor weigert sich ein BT-Gerät zu erkennen.

Auffällig ist, das er scheinbar gar nicht richtig danach sucht. Wenn ich auf BT-Geräte suchen gehe, kommt nur kurz die Sanduhr und dann steht schon da, daß er nix gefunden hat :(

Habe übrigens die neueste SDS drauf.

Hat jemand eine Idee ?

Danke schonmal im Voraus.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Sehr interessant ist die Tatsache das Siemens auf der Homepage die Behauptung das man auch mit Lotus Notes sync. kann nicht mehr erwähnt. Nun heißt es das man nur noch mit Outlook sync. kann.

Toll Siemens wirklich ganz toll!!!

Erst Werbung machen mit Funktionen die nicht vorhanden sind und dann wenn Kunden Siemens darauf aufmerksam machen einfach die Werbung abändern.

Für mich hat sich damit das Thema Siemens erledigt, habe nun wieder ein P900 und das ist auch gut so!

• Naja, was hast Du erwartet? ;) Einige der heißesten Verfechter pflegen ein recht intimes Verhältnis zu der Firma. Den ausfindig zu machen, der für die Webseite verantwortlich ist, dürfte so schwer nicht gewesen sein.

Würde ich, wenn es uns beträfe, auch nicht anders machen... :D (Wobei ich wohl ernsthaft ein Problem hätte, auf die Schnelle den richtigen Ansprechpartner zu finden... :D:D )

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Und das ist ja auch nicht das erstemal das Siemens sowas macht, von daher haben die ja schon Übung darin.

Ich finde es nur sehr schade das ein Unternehmen wie Siemens nicht weiß was ihre Produkte können und was nicht.

Für mich hat sich das Thema Siemens entgültig erledigt wer so mangelhafte Handys baut, wer den Kunden mit falschen Produktangaben lockt, wer eine Hotline mit einer 0190 Nummer hat, auf den kann ich als Kunde gerne verzichten. Es gibt genug alternativen zum SX1!

Jaja ich weiß gleich kommen wieder so tolle User die schreiben werden " Siemens ich auf Dich als Kunden nicht angewiesen"

Das ist mit Sicherheit richtig aber glaubt mir "Kleinvieh" macht auch Mist. Und Siemens sollte sich nicht zuviel darauf einbilden wenn Zeitschriften wie Connect oder die von Xonio (oder wie die alle heißen) jetzt schreiben das SX1 ist das beste Handy.

• SX1 >< Windows 98SE per USB 2.0

Hallo,
    ich habe hier mal gelesen, daß das SX1 nicht mit 98SE arbeitet.
    Kann ich denn wirklich das SX1 nicht über USB2.0 an meinen PC mit MS98SE anschließen? Oder ist den wenigstens eine eingeschränkte Nutzung möglich, welche Funktionen auch immer.

Danke!

• Hallo,

interessant währ ja wie Siemens auf einen SX1 Besitzer reagiert der sie Anruft und fragt warum die Angaben auf der Website plötzlich geändert wurde. Und das er das SX1 unter anderem aus diesem grund gekauft habe. Ich möchte so gern wissen wie Siemens darauf reagieren würde. Würde ja sofort zum Telefon greifen, hab das SX1 aber noch nicht. Leider noch nicht kann ich nun nicht mehr sagen da ich bei einem solchen Kundenservice darüber nachdenke ob dann das 6600 nicht interessanter für mich währe. Ich meine da wird mir nichts versproche was nicht funzt.

MFG

PS: Vielelicht ist ja mal einer von euch so nett und nimmt sich die Zeit bei Siemens anzurufen...:D

• Was sollen die da großartig sagen? ;) War halt ein Irrtum, war ursprünglich geplant gewesen, kommt irgendwann noch - das übliche Hotline-Blabla halt eben... :D

Und wenn Du das Gerät nicht gerade im Siemens-Onlineshop gekauft hast, wird es sie ohnehin herzlich wenig interessieren, da Du Dich in diesem Falle an Deinen Händler wenden musst. Zwischen Dir als Käufer und Siemens gibt es keinerlei vertragliche Verbindungen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• HI!

Brauche dringend Hilfe! *g*

Bei meinem PC (WIN98SE) ist es nicht möglich die Siemens Data Suite zu installieren ( Fehlermeldung: "Diese Plattform wird derzeit nicht von Siemens Data Suite unterstützt")
    Gibts denn noch andere Möglichkeiten Daten ( z.B. mp3) von meinem PC zum SX1 zu übertragen?

MfG Thomas

• Du kannst die daten auch per Infarot oder Bluetooth versenden. Bei Bluetooth ein die Datei mit der rechten MAustaste anklicken und dann auf senden per Bluetooth gehen dann bekomst Du die Datei aufs Handy in Form einer Mitteilung so kann man auch Programme ohne die SDS installieren.

• Habe leider kein Bluetooth/Infrarot am PC! :rolleyes:
    Und jetzt?? Gibts noch ne andere Übertragungssoftware?

MfG Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!