SX1 Siemens Data Suite SDS V1.1.50.0

• Gemäß der aktuellen Rechtslage wird die Beschreibung von Produkteigenschaften auf z.B. Herstellerhomepages zu einer zugesicherten Eigenschaft. Dachte früher zwar auch, das wäre nicht so, bin aber erst kürzlich eines Besseren belehrt worden.

Aufgrund dieser Beschreibung kann man als Käufer vom Verkäufer Nacherfüllung (was nicht möglich ist) oder Wandlung verlangen - unabh. von 14tägigen Rückgaberechten, Kulanzregelungen in Ladengeschäften usw. usf..

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Troll2002
    Siemens schreibt auf der Homepage folgendes:

Organizer:
    Über Bluetooth, USB, SyncML , Infrarot oder USB synchronisieren Sie Mircosoft Outlook oder Lotus Notes mit Ihrem SX1 und haben somit Ihren Kalender, Adressbuch, Notizen und Aufgaben immer dabei.

da muss der Mirco aber aufpassen, dass seine Firma Mircosoft nicht von Microsoft wegen dem Outlook verklagt wird. :D SCNR

• HiHo!

Ist das eine reine SX1 Version oder kann man die auch als Update der Data Suite 1.0.0.76 fürs S55 nutzen?

Bin leider im Büro und kanns nicht testen.

Merci
    C.

• Zitat

Aufgrund dieser Beschreibung kann man als Käufer vom Verkäufer Nacherfüllung (was nicht möglich ist) oder Wandlung verlangen

Warum nicht möglich? Siemens kann doch die SDS nachbessern so das der Synch mit Notes geht. Ist doch nur eine Software-Sache und kein Problem des Handys...?

• Zitat

Original geschrieben von Troll2002
    Siemens schreibt auf der Homepage folgendes:

Organizer:
    Über Bluetooth, USB, SyncML , Infrarot oder USB synchronisieren Sie Mircosoft Outlook oder Lotus Notes mit Ihrem SX1 und haben somit Ihren Kalender, Adressbuch, Notizen und Aufgaben immer dabei.

Achso und die USB-Unterstützung ist also so wichtig, dass sie direkt 2 mal aufgelistet wird. :D
    Sind wohl echte Profis bei Siemens für die Homepage verantwortlich... :D

• Zitat

Original geschrieben von Collapsar
    Ist das eine reine SX1 Version oder kann man die auch als Update der Data Suite 1.0.0.76 fürs S55 nutzen?

Das geht natürlich nicht. Die SDS für das SX1 ist speziell an das SX1 angepasst, da kann man keine andere nehmen.

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Warum nicht möglich? Siemens kann doch die SDS nachbessern so das der Synch mit Notes geht. Ist doch nur eine Software-Sache und kein Problem des Handys...?

Das ist richtig. Allerdings verlange ich als Kunde die Nachbesserung natürlich vom Händler, und dieser kann schlechterdings darauf verweisen, dass Siemens VIELLEICHT irgendwann mal nachbessert. Und mehr als ein "vielleicht" ist es ja nicht - ich zweifle jedenfalls stark daran, dass das noch kommen wird. Zumal es ja, wenn man manchen Siemens-Fans hier glauben darf, ohnehin keinen interessiert... :D

Zitat

Original geschrieben von reallyBoom
    Achso und die USB-Unterstützung ist also so wichtig, dass sie direkt 2 mal aufgelistet wird. :D
    Sind wohl echte Profis bei Siemens für die Homepage verantwortlich... :D

In der Tat... :D

Davon abgesehen ging der Schuss wohl nach hinten los. Denn bevor man sich über andere Leute lustig macht (so interpretiere ich Dein Posting jedenfalls, ebenso wie Deins, SiemensInfo.de), sollte man vielleicht selber nachschauen. Über die deutsche my-siemens.com - Seite und den Produktlink zum SX1 kommt man zur Detailbeschreibung, in der exakt folgendes steht (copy/paste):

Organizer:

Was ist eigentlich die offizielle Stellungnahme seitens Siemens zu dieser zugesicherten, aber nicht vorhandenen Eigenschaft? Was ist, wenn jemand das BGB wörtlich nimmt und tatsächlich auf Nachbesserung besteht (und darauf könnte man bestehen)? ;)

• ... Benutzung nur als Admin ...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das wusste ich noch gar nicht. Läuft die SDS wirklich nur, wenn man Admin ist? Das wäre ja ein ganz extrem übler Bug... :eek:

Naja, zumindest bekomme ich es nicht hin. Und aus dem Forum habe ich bis jetzt noch keine Rückmeldung, dass es doch geht.

So findet sich nun notgedrungen ein Admin SX1 auf meinem PC, denn nein, mein Alltagsaccount bekommt keine Admin-Rechte.

Orest

• Eben, so sollte es ja auch nicht sein. Deswegen ist das ja auch ein ganz übler Bug... :confused: :eek:

• Laut telefonischer Auskunft von Siemens wird es 02/2004 ein Update der SDS Software geben mit der dann ein Datenabgleich mit Lotus Notes möglich sein soll.

• @ orlet

Hi,

ich bekomms nicht gebacken. Kannst Du es mir vielleicht nochmals versuchen zu erklären mit der Admingeschichte.

Vielen Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!