Vodafone CallYa Nummer mit zu T-Mobile XTra

• Hallo,

ist es möglich wenn man zur Zeit eine CallYa carte von Vodafone hat und nun zu T-Mobile XTra wechseln möchte auch den Service der Rufnummer mitnahme zu nutzen wie dies der fall bei Mobilfunk-Vertragen ist?

MFG

• Meines Wissens nach kann man bei einer Xtra-Karte auch eine Rufnummer mitbringen. Genaueres vielleicht über die Hotline bzw. es erbarmt sich ein T-Mobile-Insider hier ;).

• Ja ist möglich.
    Am besten gleich Verzichtserklärung bei Vodafone ausfüllen und dann zu nem T-Punkt / D1 Händler gehen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Also ich war im T-Punkt, und dort wurde mir gesagt daß dies, zumindest bei T-Mobile, nicht ginge, es sei denn man schließt einen VERTRAG ab und übernimmt dann die alte Nummer.

Weiß jemand wie es bei anderen Netzbetreibern aussieht?

Habe nämlich eine X-TRA-Nummer, möchte aber aus Kostengründen entweder zu Free&Easy oder Loop wechseln.

Danke

• Da hat Dir der T-Punkt-Mitarbeiter aber was falsches erzählt: Man kann auf Xtra und Call-Ya portieren, E+ und o2 bieten das bei F&E bzw. loop aber nicht an, hier kann man nur wegportieren.

• kann mich abakus nur anschließen, war bestimmt geil auf die provision. allerdings wundert es mich das auf der hp von t-mobile nichts zur portierung zur xtra card steht. ich glaube vor ein paar monaten stand es noch da!?!?

überlege auch mit meiner f & e card zu call ya oder xtra zu wechseln, weiß aber noch nicht genau wohin. vielleicht hat schon jemand nummern zu call ya oder xtra portiert und kann hier seine erfahrungen/probleme posten.

und falls ein insider hier ist, der mir vielleicht zuflüstert das die zwangsmailbox abgestellt wird, dann soll er es mir bitte sagen.
    dann bleibe ich bei e plus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!