getauschtes SL45i - und nur Probleme

  • Bei den langsamen Menüs, die ja eigentlich nur mit SMS zu tun haben, wird sich garantiert nichts mehr ändern. Da wäre schon viel früher was passiert. Da wird auch eine v58 nix ändern. Da wird garantiert nichts schneller werden, so wie bei allen anderen Software-Versionen bevor. Es existieren ja immer noch Gerüchte, dass höhere Versionsnummern eine gesteigerte Geschwindigkeit in Sachen SMS und Java gegenüber vorigen Versionen haben. Davon hab ich allerdings noch nie was gemerkt.

    In Search of Sunrise

  • Hallo,


    ich habe noch die SW 49. Ich kämpfe allerdings ab und zu auch mit dem Problem, dass das Handy (SL45i) von allein ausgeht. Meist bemerke ich es durch Zufall auf der Fahrt zum Job. Ohne SMS oder ähnliches zu tun, geht das kleine Ding in der FSE (Funkwerk Dabendorf) einfach aus. Von Interesse ist dabei, dass die Akkuanzeige sofort ca. 1/3 weniger anzeigt, obwohl sie vor dem Ausfall voll war. Kann es sein, dass hier ein kleiner "Kurzschluß" passiert?


    Jetzt die Frage dazu: Ist das in der Version 52 (die als stabilste hier im Forum beschrieben wurde) abgestellt?

    ciao
    gerd

  • Hi Gerhard,


    willkommen bei TT :).


    Bei Deinem Problem kann es sich sowohl um ein Software- als auch um ein Hardwareproblem handeln.
    Von daher laesst sich nicht pauschal sagen, ob ein Update hier Abhilfe schafft. Ich wuerde einfach mal mit Siemens telefonieren und das Geraet ggf. austauschen lassen. Dann hast Du normalerweise die neueste Software und ein funktionierendes Geraet. Bleibt natuerlich zu hoffen, dass Du nicht aehnliches Pech hast beim Austausch wie tdslmaker ;), aber das Pech ist ja nicht die Regel...

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Das SMS Problem zieht sich bereits durch die ganze Firmwarehistorie. Bei mir ist folgendes recht gut replizierbar:


    1. SMS schreiben
    2. SMS senden und nix mehr machen nach dem absenden
    3. Gerät 1 Minute liegen lassen (noch im SMS Editor) - aus die Maus !


    Auch gerne beliebt:
    Datei per IrDa aufs Gerät schaufeln => Zwangsabschaltung ...
    Mit T68i was aufs SL45 schaufeln wollen => dito ...


    Hatte insgesamt 6 SL45/SL45i bis dato, weiß wovon ich rede ...


    Gruss,
    Mark

  • USP


    Hallo,


    Du machts einen richtig Hoffnung. Also werde ich mein Gerät behalten. Es ist noch absolut kratzerfrei und auch sonst außer den beschriebenen Fehler tadellos. Wenn ich die Beiträge von den Tauschgeräte hier so verfolge, kann ich mich ja nur verschlechtern. Einen SW Tausch kann ich mir beim Fachhändler ja mal für 10€ aufziehen lassen. Da das aber auch nicht unbedingt die Lösung zu sein scheint, werde ich wohl noch auf größere Probleme warten, bevor ich dieses tue.:)

    ciao
    gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!