getauschtes SL45i - und nur Probleme

  • Hallo!


    Seit Freitag 15.30 Uhr halte ich nun mein 2tes SL45i in der Hand. Und nur Probleme damit! :flop:


    Erstmal von Anfang an. Mein SL45i ist teilweise beim SMS Empfang einfach ausgegangen. Nun ja dachte ich mir, rufst du bei Siemens an und die sollen dir mal sagen was sache ist. Die meinten nur, gut tauschen wir aus.
    (Es war Dienstag und ich sollte es Freitag haben - Freitag 3 Wochen später :flop: Siemens hat es 2mal nicht auf die Reihe bekommen GP zu sagen, das ich es zur Arbeit geschickt haben möchte)


    OK, dann vorgestern das neue Gerät erhalten, an der Tür Akku, MMC und SIM rausgenommen, Gerät getauscht, unterschrieben, alles wieder eingebaut und eingeschaltet.


    Erstmal Version geprüft, FW 54, also die ganz neue. Und in den knapp 36 Stunden habe ich 3!!! Fehler gefunden.


    1. das SMS Problem gibt es immer noch! es geht teilweise immer noch aus!


    2. die Akku-Anzeige zeigt an das der Akku ganz alle ist. Ist aber nicht der Fall!


    3. ich kann nicht auf mein Adressbuch in der MMC zugreifen! Wenn ich auf Adressbuch gehe, lande ich im SIM Speicher!


    Kann mir einer nen Tipp geben, will nicht nochmal 3 Wochen auf ein neues Gerät warten.



    TDSLMAKER

  • Re: getauschtes SL45i - und nur Probleme


    Morgen


    1. Hatte ich noch nicht :confused:


    2. Lade mal den Akku ganz voll. Dann das Handy benutzen bis es von selber abschaltet, erst dann wieder den Akku laden.


    3. Das alte hatte IMHO keine V54, d.h. Du solltest Dir mal den MMC Inhalt von my-siemens aufs SL laden.
    Bis V49 = MMC 10_32 und für V52 & V54 = 14_32. Sind so um die 22MB.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die Akku anzeige wird irgendwie anders festgestellt, nicht aus der AktuellenAkkuspannung, oder nur zum Teil.
    Wenn der Akku leer angezeigt wird, den Akku ganz bis zum "Anschlag" voll laden (zB. übernacht) dann das Ladegerät abstecken, das Telefon aus und wieder einschalten. Dann stimmt die Anzeige wieder. Muß man manchmal auch mchen wenn man das Telefon bis zum Selbsständigen Abschalten in Betrieb hatte.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Re: Re: getauschtes SL45i - und nur Probleme



    Das stimmt, das ist der Grund für das Adressbuchproblem...und ich manchen Fällen für das SMS-Problem.


    Die MMC muß formatiert werden und mit dem neuen Inhalt bespielt werden.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Teste mal einen anderen Akku, denn es kann durchaus sein, dass dieser defekt ist und das Handy aufgrund kurzzeitiger Stromversorgungsschwankungen ausgeht.

    ... addicted to BlackBerry ...

  • DAs sollten die einem aber auch am Telefon sagen können.
    Die hätten bestimmt noch 5 oder 10 mal ein neues Handy geschickt. Lohnt sich eigentlich ein Update von V49 auf V54? Hatte gehört da wären einige Bugs hinzugekomen!?

  • @S-mile:


    Lohnt sich eigentlich nicht.
    Die 45er ist eigentlich okay. Aktuell ist aber 54 - wobei es sich eigentlich aber nur um eine aufgepäppelte 52 handelt, welche zur CEBIT herauskam.
    SIEMENS spielt diese (54) aber jetzt auf alle neuen Geräte, bzw. Updates, auf.
    Ich glaube beim USP wird aber die 52er als stabilste SW empfohlen.


    Bis dann...

    "The Truth Hurts..."
    im-JM

  • Wird eigentlich die 54 das höchste der Gefühle bleiben oder bastelt Siemens noch an 'ner neueren Version? Weil alles ist ja nu leider auch nicht optimal mit der 54 (langsame Menüs, schleichender SMS-Eingang,...)
    Ob sich das für so'n "altes" Fon noch lohnt???

  • Es deutet vieles darauf hin, dass es wohl leider die letzte bleiben wird. Schließlich kämpft Siemens gerade schon mit dem Fertigstellen der nächsten Generation und dann schon wieder an der darauf folgenden Generation. Aber schade fände ich es trotzdem. Das SL45i ist einfach ein Ausnahmehandy und wird wenn es finanziell geht von mir auch noch weiter behalten. Dafür wäre eine sehr stabile und bugfreie FW-Version Pflicht. Also haut rein Siemens! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Schlueten
    Wird eigentlich die 54 das höchste der Gefühle bleiben oder bastelt Siemens noch an 'ner neueren Version? Weil alles ist ja nu leider auch nicht optimal mit der 54 (langsame Menüs, schleichender SMS-Eingang,...)
    Ob sich das für so'n "altes" Fon noch lohnt???


    Da wird viel spekuliert. Andere Leute meinen, die FW58 komme noch.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!