Lohnt sich Karneval in Köln?

  • Hallo Leute,


    ein paar Freunde und ich haben uns mal überlegt zum Karneval mal nach Kölle zu fahren. Nun da ich weiß, dass hier auch viele Kölner unterwegs sind meine Frage: Lohnt es sich "nur" für Karneval von Hamburg nach Köln zu fahren? Wie sieht es aus mit Übernachtungen? Wahrscheinlich sauteuer zu der Zeit oder?
    Wir würden zur Not auch im Auto pennen, gibs da irgendwie Möglichkeiten (großer Parkplatz wo das niemanden stört o.Ä.) Is Abends noch ordentlich was los für unsere Zielgruppe (18-21) ?


    Soll halt nur n "kleiner" Ausflug werden und ich wollte mal eure Meinung hören, ob sich das lohnen würde, oder ob es eher schwachsinn wäre.



    Vielen Dank schonmal :)


    Stephan

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • würde ich dir nur empfehlen wenn du karneval-verrückt bist. ansonsten würde ich mir einen köln-tripp abseits des karneval gönnen.


    wieso eigentlich? hamburg ist doch viel schöner!

    So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

  • Der Spaß an Karneval beruht zum größten Teil darauf dass man sich hemmungslos volllaufen lässt. Wenn Ihr daran Interesse habt, dann könnt Ihr herkommen.


    Wenn Euch 3 Tage Dauersuff auf den Sack geht oder Ihr nicht dauernd Besoffenen über den Weg laufen wollt, bleibt lieber daheim.


    Partys gibts um Karneval rum genug - für alle Altersgruppen. Allerdings sollte man auch da ein Faible für Karnevalsmusik haben, die kommt auf jeder Party.

    There and back again...

  • wenn Ihr Spass dran habt, auf alle Fälle. Übrigens is in Köln nich nur abends was los an Karneval, gerüchteweise fiert man bis in die N8 :D


    achten solltet Ihr auf: Verkleidung, Gute Laune, die Nerven, das auszuhalten (is halt gewöhnungsbedürftig...*g*), aber wenn Karneval, dann Kölle!!


    Parkplätze gibbet wie Sand am Meer... nich alle zentral, aber das dürfte wurscht sein, auch Köln hat nen ÖPNV... Übernachten? Gute Frage... ich glaub so langsam wird et da wat spät zum Übernachten werden... habe da auch keine Tips auf Lager.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Wenn Euer Anliegen ein dreitägiges Besäufnis mit nicht endender Party kombiniert mit unendlich vielen Möglichkeiten zur sexuellen Kontaktaufnahme (für wirklich jeden Geschmack;)) ohne Austausch von Vornamen oder Telefonnummern... ist, dann gibt es in diesen drei Tagen wohl keinen besseren Platz auf der Welt.


    Für kulturelle Städtereisen würde ich zumindest an diesem Termin andere Städte vorziehen.


    Die Frage ob abends was los ist, war hoffentlich nicht ernst gemeint. Ich bin alles andere als Hardcore Karnevalsfan, aber in den Tagen ist an jeder Bushaltestelle mehr los, als aufm Kiez an normalen Wochenenden (und ich liebe den Kiez).


    Für einige Parties braucht man allerdings Karten und für einige wirklich gute Parties müsstet Ihr jetzt im Januar schon der Prinz persönlich sein, um noch an Karten zu kommen.


    Aber auch ohne die Parties (die mit Eintrittskarten) wird Euch bestimmt nicht langweilig werden, da es wie gesagt an jeder Ecke, in jeder Kneipe... Parties gibt:D.

  • Zum Thema Köln sach ich nur dat hier: klick :D

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • DAS wiederum wird unter Garantie ne Endlosdiskussion, die Smover vermutlich nicht im geringsten weiterhelfen würde;-)

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Also, ich bin ja Nichttrinker, und war sowohl in Köln am 11.11. um 11.11 Uhr und auch schon auf dem Rosenmontagsumzug.
    Rein nur der Erfahrung und des Erlebnisses wegen lohnt es sich schon, aber man darf "nüchtern betrachtet" auch nicht zu viel erwarten. Ich stand auf der Domplatte und es flogen echt viele Süßigkeiten, auch teilweise Pralinenschachteln an die Köpfe. Fast schon gefährlich!
    Der Unterschied ist, dass ich Bekannte in Köln habe und dort ab und zu bin und das dann miteinander verbinden konnte.
    Nur um seine Trinkfestigkeit zu testen lohnt sich eine Fahrt nicht und um den Zug kpl. zu sehen, schaltet man lieber den Fernseher an. Man sollte versuchen, noch was anderes mit dem Trip zu verbinden oder die Erwartungen nicht ganz hoch schrauben.

  • Danke erstmal für die Hilfe :top:


    So wie ihr das beschreibt, hatte ich mir das schon ungefähr vorgestellt. Werd das mal mit meinen Kumpels durchsprechen, weil ein Fahrer ja eh immer nüchtern bleiben muss... Vielleicht biete ich mich an um hinterher lustige und peinliche Geschichten erzählen zu können :D

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!