Moin moin
Meine Frau hat ihr T610 beim waschen fuer ein paar Sekunden ertraenkt
Danach aber gleich wieder getrocknet. Leider hat es nicht geholfen.
Nun war ich heute bei einem bekannten Service Center der nur noch den Tod feststellen konnte.
Nun moechte ich mal wissen wie sollte man eurer Meinung nach in so einem Fall
vorgehen. Muss ja schliesslich jetzt ein neues kaufen (Z600 oder T630).
Ich danke euch
easy39rider
Todesanzeige eines T610 durch Ertrinken
-
-
-
Ich hoffe, Du hast es noch nicht weggeschmissen. Immerhin kann man da meistens mit einem Alkoholbad noch vieles retten. Das Service Center schon den Tod attestieren während das Teil noch zu retten ist, sollte einen nicht weiter verwundern.
In dem Sinne..
Tom
-
Reanimation eines c45
Mir ist mal ein c45 ins Klo gefallen!
Ich habs rausgefischt und versucht einzuschalten... ging nicht. Dann hab ich es auseinandergenommen, 3 Tage auf die Fensterbank zum Trocknen gelegt, zusammengebaut und schwupp... es tats wieder. JUHU -
Hallo nochmal
Also ich glaube nicht das es noch reanimiert werden kann.
Nachdem meine Frau es getrocknet hatte, arbeitete es fuer ca 1 std noch. Danach war es tod. Es wurde auch etwas verkohltes gefunden.
Trotzdem danke fuer die schnellen Postings. -
Schmeiß am besten mal die Suche an, da gibt's zum Stichwort "Wasserschaden" oder so ein paar ganz brauchbare Tipps.
Ich hab' noch in Erinnerung: in jedem Fall SOFORT Akku raus, damit keine Teile dauerhaft durchschmoren o.ä.
Dann, wie schon erwähnt, auseinandernehmen (ggf. passenden Torx-Schrauber besorgen), Alk-Bad und ausgiebig trocknen lassen.
Wenn's nicht hilft, kannst Du's immer noch hier im Forum oder z.B. bei eBay an Bastler verhökern, dann kommt zumindest noch'n bißchen Kohle dafür reinAnsonsten: mein Beileid!
-
Werde es nochmal versuchen. Ich hatte als Suche Wasserschaden+T610 eingegeben und nichts gefunden.
-
ISOPROPANOL
über Nacht (ohne Batterie !) in ein ISOPROPANOL Bad legen. Das könnte helfen.
-
-
Erinnert mich an ein Thread bei HK (welchen ich nicht mehr finde). Da hat die Putzfrau sei Nagelneues T68 aus versehen ertränkt. Hatte die Story bis vor ein paar Tagen auf Platte - dann hab ich sie aus versehen formatiert...
Aber egal was: Versuchs ruhig mal mit dem Propanol! Es lohnt sich! Und wenn du dich das nicht traust, schick das Gerät einem von TT.
Gruß und so
Leif aka Daydreamer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!