Kaufberatung

• Hi @ all,

Hallo also ich wollt mir demnächst ein neues Handy anschaffen da mein Vertrag ausläuft, bin aber eigentlich ein Totaler Newbie was die Dinger angeht.

Der Preis spielt erstmal keine Rolle zwischen den Handys.

Also ich Schwanke zwischen 3 Typen und zwar dem Sharp GX20 dem Samsung E710 und dem Samsung SGH P 400.

In Sachen Technik nehmen die sich ja alle net viel, das weiß ich ja immerhin (lol) aber mich intressiert welches am schönsten von denen leuchtet im dunklen und so ^^ Soll ja schick aussehen und überhaupt vom äußerlichen würd ich mal gern eure Meinungen hörn.

THX im Vorraus :)

• ich persönlich finde das E710 am schönsten (ist afaik auch das kleinste). P400 hat aber einen etwas größeren funktionsumfang (u.a. auch drehbares display).
    du kannst dir ja auch mal ein paar testberichte von usern hier durchlesen:
    E710 ,
    GX20 .

• Also vom P400 würde ich dringend abraten, da es zu groß ist und weniger bietet als das E700/E710.

Das E710 hat den Vorteil, dass es 9 MB Speicher bietet, sehr klein und schön ist, und einen Blitz, bzw. eine Lampe zur Beleuchtung beim Fotografieren hat. Leider wird es momentan auch nur mit Vodafone Branding verkauft (AFAIK). Das E700 ist das gleiche Gerät, nur bietet es keinen "Blitz", ist aber dafür in silber-dunkelblau statt silber-hellblau gehalten (Geschmackssache; mir gefällt das E700 besser), und ausserdem ohne Branding erhältlich ist (jedoch nicht bei Vodafone).

Das GX20 bietet die bisher mit Abstand beste Handykamera, da diese einen CDD-Sensor hat, und ebenfalls ein Licht für die Kamera (nennen wir es mal einen "Blitz" ;)). Dieses Gerät gibt es in Deutschland offiziell leider auschlieslich mit Vodafone-Branding zu kaufen, die freie Version bekommt man nur über einen teuren Asien-Import (GX22).
    Ausserdem ist das Display des GX20 deutlich größer als das des E700/E710. Das Display des GX20 ist das größte unter den Non-Smartphones, das E710-Display ist eher zu klein geraten.
    Zwar bietet das GX20 nicht so einen großen Speicher, jedoch istes dem E710 technisch voraus.

Wenn du Wert auf Schönheit und kleine Maße legst, würde ich das E710 nehmen.
    Legst du eher Wert auf gute Ausstattung, rate ich zum GX20.
    Wenn dich Brandings stören (wie die meisten von uns hier), dann würde ich dir zum E700 raten.

Das P400 würde ich aus der Liste streichen, da es im Vergleich zu den beiden anderen Modellen eigentlich nichts zu Bieten hat.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Also als erstes erstmal den hier > :top:

Super Forum :)

Hm und durch eure Beratung schätz ich werd ich das E700 bzw E710 mir holen :) Denn ich leg eigentlich mehr auf das aussehen, denn ich hab nicht vor mit dem Handy ne Atomrakete in Nevada starten zu lassen ;)

Vielen Dank.

EDIT: Achso kacke :D Wie isn so das leuchten im dunklen vom E700 bzw E710 gibts da fotos ?! Muss ja "cool" aussehen :D

• Verkaufe grade bei ebay mein Nokia 3650 und müsste mir bald ein neues anschaffen.
    Stellt euch vor was ich jetzt frage:"Welches:D ?"

Mein 3650 war schon ganz cool,doch nicht so geeignet um MP3s zu holen,ausserdem relativ groß.Nicht,dass ihr mich falsch versteht,es hat mich nicht groß gestört,doch war es doch im gegensatz zu anderen Handys ein Knochen.

Am Anfang dacht ich den N-Gage von Nokia(den würde ich immer noch nehmen,doch suche ich noch nach ein paar anderen Handys die mir gefallen können.
    Der Preis ist erstmal unwichtig.
    Was mein Handy können sollte?
    Es sollte genau so gut sein wie das 3650 oder besser,gut aussehen,Klapphandys sind wie gesagt erlaubt,auf Symbian bestehe ich nicht wäre aber schön,kann auch ruhig ein Windowas Betriebssystem haben,wie das Motorola Motorola MPx200,MP3s sollte es spielen können,Kamera sollte es schon haben,es sollte ganz einfach so ähnlich von der Ausstattung wie das 3650 sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!