Siemens Updatepartner für das SX1

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    In der Form ist das Flitzekacke :D


    Erklärt aber Einiges... :D:D


    Der Mann bei der Hotline bekommt jedenfalls entweder mächtig Ärger - oder einen Orden. Für seine Offenheit... :eek: :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    ... alle SX1, die in den deutschen Handel gekommen sind, die Version 5 schon standardmäßig draufhaben...


    auch ich hatte die version 5 auf meinem handy, doch diese ist nun total abgeschmiert, die hotline meinte man kann es nur noch retten wenn man die software neu aufspielt. also wo ist das problem stellt mir die aktuelle software ins netz oder gebt mir einen updatepartner der diese software hat und ich bin glücklich... so werde ich wohl noch 2 bis 3 wochen ohne das SX1 leben müssen und kann es mir jeden tag nur mal kurz von aussen anschauen...


    Zitat


    Und was das USB-Kabel angeht: Schon mal daran gedacht, dass die das Kabel nicht (bzw. nicht nur) zum Zwecke des Updatens beigelegt haben könnten, sondern einfach ganz normal als Datenkabel? ;)


    ja habe, ich hab es auch einmal genutzt tolle sache :) aber bluetooth finde ich beim normalen gebrauch einfach besser...
    da siemens aber dieses kabel wie auch schon beim s55 mit der begründung beigelegt hat das die besitzer ihre software selbst aufspielen sollen finde ich es nur komisch das man die aktuelle software nicht bekommt

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Und was das USB-Kabel angeht: Schon mal daran gedacht, dass die das Kabel nicht (bzw. nicht nur) zum Zwecke des Updatens beigelegt haben könnten, sondern einfach ganz normal als Datenkabel? ;)


    Ist mir erst jetzt aufgefallen, da muß ich doch glatt mal meinen Senf dazugeben : Das Ding ist in erster Linie für Updates gedacht, alles andere steht hintenan. Wäre das SX1 mit einer weit besseren FW auf den Markt gekommen, hätte man es weggelassen, mit der Begründung dass das SX1 ja genug kabellose Schnittstellen hat. Deswegen werden spätere Chargen des SX1 auch ohne Daka kommen.

  • Wo steht eigentlich geschrieben das man das USB KAbel ab einer bestimmten Zeit nicht mehr bekommt?


    Das ist doch eine Vermutung oder kannst du das belegen??


    Man sollte das Forum von Telefon-Treff in Spekulations-Treff umtauschen!!


    Selten liest man mehr Spekulationen als in diesem Forum.


    Jeder der eine Info von irgendeinn Siemens-Mitarbeiter bekommt meint das er diese hier posten muß.


    Am besten finde ich dann noch Leute die irgendwo mal geschrieben haben das die Mitarbeiter der Siemens-Hotline alle nur Studenten und Hausfrauen wären und eh keine Ahnung haben und dann wenige Tage später hier schreiben ich habe von der Hotline dieses und jenes gehört.


    Sorry aber das ist einfach Käse!!


    Wenn man so Dinge behauptet wie das dass USB Kabel in absehbarer Zeit nicht mehr im Lieferumfang enthalten sein wird dann belegt dieses bitte auch, aber nicht mit Aussagen von der Hotline sondern mit Emails von Siemens.


    Denn mit einfachen Gerüchten werden hier nur die User verrückt gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Troll2002
    Wo steht eigentlich geschrieben das man das USB KAbel ab einer bestimmten Zeit nicht mehr bekommt?


    Das ist doch eine Vermutung oder kannst du das belegen??
    ...
    Wenn man so Dinge behauptet wie das dass USB Kabel in absehbarer Zeit nicht mehr im Lieferumfang enthalten sein wird dann belegt dieses bitte auch, aber nicht mit Aussagen von der Hotline sondern mit Emails von Siemens.


    Das USB-Kabel wird später nicht dabei sein, das sind die bisherigen Planungen zum SX1 und mich würde es überraschen, wenn es anders kommt. Wie es denn kommt werden wir letztenendes selbst sehen. Die letzte Aussage ist mir irgendwo ein Rätsel - was soll an einer Mail von Siemens so viel sicherer sein, als an Aussage der CC-Agents ? E-Mails enthalten zu großen Teilen auch nur
    'offizielles Standardwissen' (wenn man es denn so bezeichnen möchte).

  • Troll2002:


    Da hat h00ligan in der Tat mal recht. Beweise hierfür sind schlicht und ergreifend Erfahrungen mit früheren Geräten. Beim S45 etwa lag das Kabel bei den ersten Versionen auch dabei, später dann nicht mehr.


    Das Kabel gibts also immer dann dazu, wenn Siemens selbst einsieht, dass man Bananenware released, und wird aus dem Lieferumfang entfernt, wenn man der Meinung ist, der Reifeprozess wäre hinreichend abgeschlossen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Nun ja aber Siemens sollte auch bedenken das nicht jeder Kunde einen IRDA oder Bluetooth am PC hat.


    Warten wir mal ab vielleicht bekommt Siemens ja noch Verstand??

  • Das Argument zieht nun allerdings nicht - denn dann müsste ja auch jeder andere Hersteller allen seinen Geräten Datenkabel beilegen. Das ist aber nun eher die absolute Ausnahme - tatsächlich gibt es standardmäßige Datenkabel eigentlich fast nur bei Samsung (und dort auch nur bei einigen Geräten).


    Und selbst bei SmartPhones ist es nicht üblich. S/// machts beim Px00, Nokia wiederum machts nicht (bzw. nur beim Commi).


    Wer kein IR oder BT hat, muß halt ein Kabel kaufen - später jedenfalls, wenn das SX1 aus Sicht von Siemens reif genug ist, dass man die releaste Firmware nicht mehr updaten muss... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • aber nochmal der aufruf an euch wer kennt einen updatepartner der wirklich die software vom SX1 hat? gibt es in deutschland überhaupt einen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!