Siemens Updatepartner für das SX1

  • die siemenshotline sagte mir das man das SX1 derzeit bei ihren updatepartnern auf version 5 neu bespielen kann. ich habe mir dann auch gleich mal 10 updatepartner in meiner nähe nennen lassen und alle zur vorsicht mal angerufen bevor ich hinfahren wollte. keiner der 10 "partner" hatte die software für das sx1 vor ort oder konnte es von siemens besorgen. wo ist denn hier der fehler sind alle 10 partner so unfähig und wollen nix mit dem sx1 zutun haben (manche wussten nichtmal das es das handy gibt) oder hat siemens wirklich die software nicht freigegeben? und wieso legen die ein USB kabel bei zum selbstupdate wenn sie nichtmal die aktuellste softwareversion freigeben?



    frage an euch: kennt einer einen updatepartner der möglichst noch in hessen sein geschäft hat bei dem es ganz sicher die SX1 firmeware gibt?




    bzw hat es einer hinbekommen die software aus dem handy auszulesen und kann sie mir schicken oder einfach sagen ob es geht und wie, ein zweites gerät zum auslesen hätte ich selbst griffbereit.


    vielen dank für jeden vorschlag der mich weiterbringt!!!

  • Re: Siemens Updatepartner für das SX1


    Zitat

    Original geschrieben von hoschdd


    bzw hat es einer hinbekommen die software aus dem handy auszulesen und kann sie mir schicken oder einfach sagen ob es geht und wie, ein zweites gerät zum auslesen hätte ich selbst griffbereit.

    Da das SX1 meines Wissens nicht zum Selbstupdaten gedacht ist (ich habe jedenfalls nichts in dieser Richtung gefunden), wird dieser Punkt hier nicht diskutiert. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Re: Re: Siemens Updatepartner für das SX1


    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Da das SX1 meines Wissens nicht zum Selbstupdaten gedacht ist (ich habe jedenfalls nichts in dieser Richtung gefunden), wird dieser Punkt hier nicht diskutiert. ;)


    doch ist es... ist nur noch nicht öffentlich verfügbar

  • Re: Re: Re: Siemens Updatepartner für das SX1


    Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de


    doch ist es... ist nur noch nicht öffentlich verfügbar

    Danke für den Tipp - dann wird es eben so lange nicht diskutiert, bis es öffentlich ist. :)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • meinen SX1 war ein kleiner gelber Flyer beigelegt...


  • Ey Klasse - wieso war so ein schöner gelber Zettel nicht bei mir drin ??


    --- Fehler von mir - >> hab ihn :top:

  • hoschdd:


    AFAIR sollten eigentlich alle SX1, die in den deutschen Handel gekommen sind, die Version 5 schon standardmäßig draufhaben. Ich wüßte jedenfalls nicht, dass irgend jemand ein finales Gerät mit einer SW kleiner 5 hätte.
    Und was das USB-Kabel angeht: Schon mal daran gedacht, dass die das Kabel nicht (bzw. nicht nur) zum Zwecke des Updatens beigelegt haben könnten, sondern einfach ganz normal als Datenkabel? ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hi,


    laut Aussage von Siemens vom heutigen Tag,sind alle derzeitig im Umlauf befindlichen SX1,"Vorabgeräte" und die "richtigen" Serienreifen Marktgeräte sollen im 1.Quartal erscheinen!Auf meine Frage,ob wir denn dann jetzt als Tester eingesetzt sind,bekam ich als Antwort,dass er dazu besser nix sagt!!!


    Ich bekam aber noch als Auskunft,dass für die nächste 10-14 Tage ein Update geplant ist,was vorallen die Probleme mit der Data Suite usw.beheben soll.


    Das nur mal so,bis denne...:confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Mauzl71
    laut Aussage von Siemens vom heutigen Tag,sind alle derzeitig im Umlauf befindlichen SX1,"Vorabgeräte" und die "richtigen" Serienreifen Marktgeräte sollen im 1.Quartal erscheinen!


    In der Form ist das Flitzekacke :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Mauzl71
    Ich bekam aber noch als Auskunft,dass für die nächste 10-14 Tage ein Update geplant ist,was vorallen die Probleme mit der Data Suite usw.beheben soll.


    Na ja - ne neue Data Suite ist nun raus - wollen wir mal schauen, was denn alles besser geworden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!