Hallo,
ich möchte auch mal eine Anregung abgeben...
Da ich ja hier bekannter Weise für die Firma expert Hoffmann verkaufe und ich aktiv im Werbeforum poste, kam mir da heute eine Idee der besseren Gestaltung zwecks Übersicht und Trennung der gewerblichen User und der Werbehinweise von privaten Usern...
Bisher hatte jeder gewerbliche User (u.a. MP, fonez oder ich) immer für jedes Angebot (egal ob neue Handys oder sonstige Angebote) einen neuen Thread eröffnet. Dieser wurde dann immer mal wieder durch updates hochgeholt oder sonst was... Jedenfalls verschwand dann das Angebot irgendwann in der Versenkung und plötzlich wurde von einem User der Thread aufgemacht "suche Handy xy" oder sonst irgendwie eine Anfrage. Diese wäre aber unnötig, wenn im Moment der Anfrage des Users, noch der Werbe-Thread eines Händlers mit genau diesem Angebot oben stände...
Also wodrauf ich hinaus will, ist folgendes:
Jeder gewerbliche Anbieter bekommt einen "Top Thema Thread", wo er permanent seine Angebote posten kann. Er kann dabei dann immer wieder individuell die Überschrift ändern, sowie den Inhalt nach belieben editieren. So sieht jeder User der das Werbe-Forum öffnet, die Angebote der gewerblichen Anbieter.
Dadurch entfällt dann das stänige eröffnen eines Threads immer wenn neue Modelle erscheinen etc...
Natürlich soll dieser Dienst dann nicht kostenlos sein. Ein Betrag über <10 ,- € halte ich für angemessen! Jeder Händler kann dann entscheiden, ob er es dann zahlen möchte oder eben wie bisher weiter werben will.
Vorteil für die Händler: bessere Platzierung der Angebote und größere Frequenz der User
Vorteil für das Forum: übersichtlichere Gestaltung des Werbe-Forums, weitere Einnahmen für den Server, weniger Datenmüll durch wegfallende Threads.
Vorteil für die User: schnelles finden aktueller Angebote der Händler, gute Vergleichsmöglichkeiten der Preise in den einzelnen Angebote, da übersichtlich untereinander angeordnet!
So, das war meine Idee... Was sagt Ihr dazu?
Gruß
Timo