Handy für Schwester

• So, meine Schwester braucht unbedingt ein neues Handy. Sie hat mir mal aufgeschrieben, was sie so davon erwartet:

(1) Farbdisplay (am Besten 65k)
    (2) Klapphandy, oder mit Tastatur (like Nokia 6800)
    (3) MMS
    (4) gute Tastatur (sie schreibt viele SMS)
    (5) guter Sound
    (7) nicht zu groß
    (8) kein Siemens, da hat sie eine Allergie gegen :D
    (9) auf jeden Fall nicht zu teuer, sie ist im Moment pleite :D

Sie hat sich folgende schonmal ausgeguckt:

Die ganze Klapphandyserie von Samsung
    Nokia 6800 (schon klar, keine Klappe :D )

was würdet ihr mir empfehlen?

• Wenn deine Schwester schon die gesamte Klapphandyserie von Samsung und das Nokia 6800 angesehen hat wäre ihre Meinung dazu auch sehr interessant! ;)

Jedoch mein Klarer Tipp: Nokia 6800! Ist in diversen Online Shops schon um 200€ neu zu bekommen, schau einfach mal im Achtung Werbung Forum! :)

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Klingt für mich auch nach Nokia 6800. Oder eventuell auf das [url=http://www.nokia.com/nokia/0,6771,47705,00.html]Nokia 7200[/url] oder das [url=http://www.nokia.com/nokia/0,,47780,00.html]Nokia 6810[/url] warten. Hat sie sich die Samsung nur angeschaut oder auch ausprobiert, vor allem, ob sie mit dem SMS-schreiben klar kommt? Von SE würde ich eher abraten, wenn es für sie auf SMS ankommt. Was hatte sie bisher denn für eins?

• Sorry, aber sind ganz schön schwer zu verstehen, solche Schwestern.

Sie will nun unbedingt ein Klappenhandy - alswo kein 6800 :(

Na ja, sie fande eigentlich alle Samsung sehr gut, aber sie wollte wissen, welches das beste ist, das noch zu bezahlen ist (max. 75 €bei neuem Vertrag)

• Also ich habe mal einige Onlineshops abgeklappert und hab gesehen das um 75€ wenig geht!

Allerdings wenn du es auf 99€ rauf drehst dann lässt sich so einiges bei teltex und T-Mobile machen! :)

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Lamalas:

Wie wäre es denn mit einem der Online-Verträge von O2 ohne Handy, aber mit Grundgebührerlass für's erste Jahr?
    Und dann günstig ein Klapphandy, von Samsung oder wem auch immer ;), bei einem Händler, hier im Biete oder bei Ebay kaufen?
    Müsstest Dir nur ausrechnen, ob sich das für sie lohnt. :D
    12xGG (Bsp: 9,95 Euro)= 119,40 Euro gespart und dann den Preis für's Handy addieren, also zu den -119 Euro ;), und dann schauen, wie das aussieht...

freshp

• Das würde ich nicht machen, denn

1. Ist die Subvention, die man für ein Handy bekommt viel höher. Also lieber ein Handy nehmen, das sich gut wiederverkaufen lässt.

2. Verliert man IMHO sehr schnell die GG-Befreiung, wenn man was am Vertrag macht.

• cyber:
    Wieso sollte man die GG-Befreiung verlieren? *wunder* Das habe ich noch nicht gehört.
    Bei der Geschichte mit der Subvention muss ich Dir allerdings schon zustimmen. Obwohl man Subventionen IMHO auch abschaffen könnte... :D

freshp

• Zitat

Original geschrieben von freshp
    Wieso sollte man die GG-Befreiung verlieren? *wunder* Das habe ich noch nicht gehört.

Naja, auf jeden Fall, wenn man den Tarif wechselt. Aber ich dachte z.B. auch schon, wenn man die Taktung wechselt. Außer das hat sich mal geändert und ich hab's nicht mitbekommen! ;)

Hab gerade noch was gefunden:
    Hier ging's mal drum. Keine Ahung wie's jetzt wirklich ist. Auf jeden Fall wär mir das zu "spannend"! ;)

EDIT:
    Hier ist das ganze bei einem Taktungswechsel passiert.

Egal ob es nun berechtigt oder unberechtigt passiert, es passiert anscheinend. Und gerade bei einem Vertrag ohne kostenlose Hotline kann da die Klärung schon schwer werden. - Außer es ist natürlich besser geworden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!