Schlechter Empfang was mach ich da?

• nennt sich trotzem TElecom Austria ;)

ich wusste nur nicht, dass du aus at kommst, gibt es dort auch sowas wie Genion, also Anrufe auf dem Handy empfangen zu Festnetzkosten? Anrufe in die Mobilfunknetze sind doch sicherlich auch bei euch schweineteuer...

Viele Grüße
    Martin

• Kann mich auf neue Namen schlecht umstellen ich sag auch noch MAX zu T-Mobil obwohl ich es weis.

Sowas wie Genion gibt es nicht.

Kosten hängen bei uns sehr von deinem Tarif ab, wir telephonieren intern der drei Nummern gratis und sonnst ist es nicht soo schlimm. Deswegen will ich auch nicht Netz wechseln den denn Tarif gibt es nicht mehr bei Neuanmeldung.

Liebe Grüße,
    Benzo

• jaja... unter dne mobilfunknetzen ist es superbillig, das kommt ja ständig in der WErbung. Ich frage mich dann immer, warum das in D so teuer ist...

Aber Festnetz-Mobilfunk ist teuer, oder? Hier sind das ca. 20ct/min

Viele Grüße
    Martin

• Da können wir mithalten.

Festnetz auf Mobil
    GZ 20-30 ct/min
    FZ 17-25 ct/min Ist nicht zu jedem Betreiber gleich.

Mobil auf Festnetz
    GZ 30 ct/min
    FZ 15 ct/min
    T-Mobil zu T-Mobil 10 ct/min

Liebe Grüße,
    Benzo

• hallo,

ich häng mich hier mal dran:

bei uns auf arbeit wurde aufgestockt und jetzt ist der empfang in diesem stockwerk gegen null (ziemlich viel blech verbaut...)und das bei allen netzen!

mit älteren geräten (die noch eine aussenantenne haben) geht es etwas besser.

mit hat jetzt jemand gesagt, es könnte mit einer "geschlitzten" (so habe ich es verstanden) leitung gehen.

kennt ihr sowas und was habt ihr für tips?

der netzbetreiber (vodafone) iss schon dabei den sender zu optimieren, aber es sollte für alle netze gehen, da da oben auch die hohen herren tagen und die verschiedene netzt nutzen.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    was was du meinst sind Schlitzkabel ;) Die kannst du selber nicht montieren sondern das machen die Netzbetreiber z.B. in Tunneln

hallo martin,

vielen dank für die antwort... aber funktionieren könnte das???

ich muss nämlich bald eine lösung präsentieren.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• diese Technik wird z.B. auch im ICE Wagen mit Repeater benutzt.

Bei dir müsste dann auch ein Repeater installiert werden, wie das im ICE genau läuft weiß ich nicht, ich denke nicht, dass hier alle Netzbetreiber ihre eigene Technik installieren

Viele Grüße
    Martin

• Hi!

Du bist bei T-Mobile, wie du schreibst. Wo wohnst du denn ungefähr? Kann nämlich im Senderkataster nachschauen, wo ich dann genau sehe, wo das Problem liegen könnte.
    Wenn mehrere T-Mobile-Kunden in deiner Nähe wohnen, dann müßte es für TMA leicht sein, die Sendeleistung der BTS raufzufahren.

Greetz
    Sebastian

• Es stehen 3 Sender von allen GSM-Anbietern direkt vor den Bahngleisen, wenn man Richtung Hennersdorf fährt. Luftlinie 600m zu dir. Sendeleistung ist für das unverbaute Gebiet davor eigentlich echt ausreichend. Ist mir ein Rätsel, warum du keinen Empfang hast. (siehe http://www.senderkataster.at )

Würde bei der Hotline anrufen und denen vorschlagen, daß sie bei Gelegenheit eine Messung vor Ort machen. Halte mich auf dem Laufenden! Interessiert mich auch, weil ich u.a. auch T-Mobile-Kunde bin.

http://www.senderkataster.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!