Schlechter Empfang was mach ich da?

• Habe ein Problem und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe ein Reihenhaus, der Empfang außerhalb ist ok aber im Haus ist fast keiner.
    Will aber die Handys (3 Stück) nicht direkt an die Antenne anschließe.

Gibt es so etwas das man eine Außenantenne (z.B. unter dem Dach) mit einem Innenempfänger hat so das alle Handys im Haus einen guten Empfang haben?

Liebe Grüße,
    Benzo

Liebe Grüße,
    Benzo

• Willkommen bei TT.

Warum schreist Du so rum? Fettschrift wird nur zum hervorheben einzelner Textmerkmale benutzt. Bei Dauerfettschrift wird das als Schreien (= Unhöflich) angesehen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Verzeihung Brainstorm war nicht meine Absicht zu schreien, fettgeschrieben kann ich leichter lesen. (hab’s auf den Augen) Wollte nicht unhöflich sein.

soeren
    Ist dreimal das gleiche Netz.
    Kostenpunkt ist eine Ansichtssache, ich will mein Festnetz kündigen nur dazu muss das Handynetz im Haus gehen. Die Grundgebühr dafür rechnet sich dann gegen.

Liebe Grüße,
    Benzo

• Ach so. Dann hat sich das ja geklährt (mit der Schrift) :)

Das Probelm ist daß die Funkwellen auch den Weg nach draußen finden müssen. Dazu brauchst Du einen zusätzlichen Empfänger und Sender. Und dafür bräuchtest Du eine entsprechende Genehmigung, und die wirst Du nicht bekommen, weil Du keine GSM Lizenz hast.

Machbar (in vertretbarem Kostenaufwand) wäre wohl nur die Lösung ein Antennenkabel direkt am Handy anzuschließen. Hast Du schonmal versucht, ob Du zB. in Fensternähe Empfang hast? Vielleicht kannst Du die Handys dort hinstellen.
    Hast Du getönte Scheiben oder ähnliches? Eine solche Tönung wird oft durch eine Metallbeschichtung erreicht. Und Metallbeschichtete Fenster sind für Handywellen nahezu undurchdringlich. Was die Empfangsprobleme im Haus erklähren könnte. Vielleicht lässt Du Dir andere Fenster (ohne Tönung) einsetzen :)
    Oft hilft es auch zuhause ein älteres handy zu nutzen. Die alten Knochen mit den langen Antennen haben nämlich im Vergleich zu modernen Handys einen oft wesentlich besseren Empfang. Da bekommt man Netz, wo die neuen Modelle nur noch die Backen aufblasen.

Ansonsten habe ich jetzt auch keine spontane Ideee, was man noch machen könnte.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Das mit Fensternähe oder altem Handy sind für mich nur halbe Sachen und das will ich nicht.

Was ich brauchen würde kenne ich so ähnliches bei Autoantennen (unten ein Link dazu) nur müsste es um vieles größer und stärker sein sodass ich mich im Haus bewegen kann ohne Netzabbruch.

Autoantenne

Liebe Grüße,
    Benzo

• das geht nicht, wurde bereits erklärt, aktive Verstärkung und aussenden der STrahlung ohne GSM Lizenz ist unzulässig

Du könntest aber ein 2Phone von Siemens nehmen und dann ein Festnetztelefon dran anschließen

Viele Grüße
    Martin

• Was man vielleicht nochmal versuchen könnte wäre kontakt mit dem Netzbetreiber aufzunehmen. Vielleicht stehen die Antennen für dich einfach nur total ungünstig. War bei mir mal der Fall. War genau zwischen 2 Sektoren und hatte ähnliche Probleme. Da ich ein recht guter Kunde bin hat mein Netzbetreiber die Antennen einbißchen optimiert. Jetzt kann ich halbwegs zu Hause telefonieren.

Hast Du draußen einen recht guten Empfang oder ist der Empfang draußen nur so lala? Welches Netz hast Du überhaupt?

• Martin Reicher
    Ich glaube das steh ich jetzt auf der Leitung.
    Das Festnetz will ich weghaben.

@Seren
    Mit dem Netzbetreiber hab ich schon gesprochen und die Aufsage "wir garantieren nur den Empfang bis zu dem Haus drinnen nicht".

Ich habe MAX oder jetzt heißt es T-Mobil und draußen ist er meistens fast voll auf der Anzeige.

Liebe Grüße,
    Benzo

• Dann tut es mir leid. Wenn der Netzbetreiber kein Interesse hat Dir bessern Empfang zu beschaffen hast Du keine wirkliche Chance. Vielleicht klappt ein anderer Netzbetreiber bei Dir besser. Kannst ja mal testen in Östereich gibt es doch auch Prepaid Karten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!