7650 & Bmw Bt

• Hallo allerseits,

gibt es irgendeine Möglichkeit, das Nokia 7650 an die Standard BMW Bluetooth Handy-Vorbereitung anzuschliessen.

Ich weiss, dass es hierfür auch keinen BMW Snap-In Adapter gibt. Das ist ok, ich will nur die normale Connection aufbauen können um telefonieren zu können. Das laden kann ich auch zuhause machen und die Aussenantenne brauche ich auch nicht unbedingt.

Ja, ich weiss, das 7650 unterstützt kein Audi-Schema, jedoch würde es mich bei der grossen Anzahl an Anhängern (des 7650) wundern, wenn es da keine Lösung für gebe. :)

Danke viele Grüsse
    DeZone

• also, wenn du kein cabrio hast, würd ich keinesfalls das 7650 mangels
    aussenantenne im auto nutzen.
    hochfrequenzen ,denen du im metallgehäuse des wagens ausgesetzt bist,
    können sehr gefährlich sein.

gruss

• Zitat

Original geschrieben von amiudo2
    also, wenn du kein cabrio hast, würd ich keinesfalls das 7650 mangels
    aussenantenne im auto nutzen.
    hochfrequenzen ,denen du im metallgehäuse des wagens ausgesetzt bist,
    können sehr gefährlich sein.
    gruss

Hallo,
    ich denke ich bin bereit dieses 'Risiko' einzugehen. Im Zweifelsfalle lege ich das Handy einfach in den Kofferraum => Bluetooth.

Danke & Gruß
    DeZone

• Also mit meinem funktioniert es. Zumindest im E60 (neuer 5er BMW)
    In den anderen habe ich es noch nicht ausprobiert. Kann halt nur für BMW sprechen.

• Zitat

Original geschrieben von A-Jäger
    Also mit meinem funktioniert es. Zumindest im E60 (neuer 5er BMW)
    In den anderen habe ich es noch nicht ausprobiert. Kann halt nur für BMW sprechen.

Hallo A-Jäger,
    das ist ja interessant!
    Wie alt ist denn Dein 7650 (http://www.nokia.de/de/mobilte…7650/startseite/2886.html)?

Hmmm, ich hab einen E46 von 04/03 (3er) und habe bisher immer von ALLEN Seiten zu hören bekommen, dass es mit dem 7650 nicht geht (in keinem BMW).
    Hmmm...
    Vielleicht liegt es an Bluetooth-Software-Updates seitens BMW für deren Handy-Vorbereitung. Weisst du da vielleicht näheres?
    Es kann ja nämlich nicht sein, dass das Handy im E60 funktioniert und im E46 nicht...wäre natürlich extrem :flop: :gpaul:

• Was funktioniert denn bei dir denn genau nicht??? Kommt gar keine Verbindung zu stande?
    Also zwischen denn einzelnen Steuergeräten gibt es schon unterschiede.
    Kann also durchaus sein mit dem unterschied E46 und E60.
    Ich kann morgen mal schaun was ich da "herausbekomme".
    Würde mich dann morgen oder am Mi nochmal melden.

• Re: 7650 & Bmw Bt

Zitat

Original geschrieben von DeZone
    Ja, ich weiss, das 7650 unterstützt kein Audi-Schema, jedoch würde es mich bei der grossen Anzahl an Anhängern (des 7650) wundern, wenn es da keine Lösung für gebe. :)

Meinst du ein Audio Schema? Falls du die Bluetooth Audio Profile meinst (Headset, Handsfree)... die gab es nie und wird es nie beim 7650 geben IMHO. Deshalb kann eine Bluetooth FSE nicht mit dem 7650 funktionieren.

Der Adapter würde wenn dann nur das Handy mit dem Strom und der Außenantenne verbinden... bringt also in punkto telefonieren über die Bluetooth Schnittstelle absolut gar nichts - hast du ja auch schon geschrieben.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber solange "A-Jäger" nicht eine modifizierte Firmware in seinem 7650 mit nachgerüsteten Bluetooth Audio Profilen hat... bin ich der Meinung, daß er da was verwechselt oder falsch verstanden hat... denn telefonieren über Headset oder FSE über Bluetooth mit einem 7650 ist definitiv nicht möglich.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo,

SirShagalot,

genau das habe ich bisher auch angenommen und natürlich meinte ich AudiO-Profile.
    Thematik Firmware, wir haben doch so pfiffige Jungs (viele hier im Forum) und da ist niemand auf Idee gekommen, das Ganze irgenwie zu umgehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!