Computer wird immer langsamer

• Hey Leute,

hab nen Problem mit meinem Toplap.

Hab den Acer Travelmate 209c (1,3 MHZ) im Saturn gekauft. Weil
    ich nicht mit XP arbeiten wollte, habe ich WIN32K aufgespielt.
    Nach ein paar Wochen wurde mein Rechner immer langsamer.
    zuerst dachte ich an nen Virus oder sowas, aber AntiVir und Zonelabs
    konnten nix finden. Ein Bekannter meinte dann der Arbeitsspeciher sei kaputt.
    Im Saturn hat man mich abgewimmelt mit der Begründung der Arbeitsspeicher
    kann wenn nur ganz kaputt gehen und mein Rechner soll andere Probleme haben. Ich soll entweder selbst oder für 39 Euro von denen den Rechner neu aufsetzen lassen. Zuhause habe ich dann XP aufgespielt nachdem ich alles formatiert habe. Ein bis 2 Wochen hat dann alles super geklappt.
    Aber jetzt braucht mein Rechner schon wieder ewig um hochzufahren oder
    um manche Anwendungen auszuführen :-(

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Vielen Dank
    Gruß
    SvenJustin

• Eventuell einfach nur mal die HD Defragmentieren?
    Ich kenne Dich nicht (soll jetzt also kein Vorwurf sein), es gibt aber genug Leute die installieren sich jeden Mist um ihn dann später mal wieder zu deinstallieren, das füllt die Registry, dadurch werden Rechner (bzw. Windows) auch langsamer. In so einem Fall einfach mal hier schauen.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Denke auch das der Rechner durch alle möglichen Autostart und Tray Tools gebremst wird. Wahrscheinlich lädst du da dutzenweise Sachen am Start das kann Windows nicht ab... Besonders Zone Alarm ist ein Performance Killer und auf den meisten Rechnern eh unnütz. Da wundert mich ehrlich gesagt nichts mehr. Kannst auch mal den "Indexdienst" und "Office Start" abschalten falls du die am laufen hast. Die ziehen auch Ordentlich Leistung ab.

Zitat

ich nicht mit XP arbeiten wollte, habe ich WIN32K aufgespielt.

Verstehe ich nicht. XP ist doch das selbe nur besser?! Jetzt sag mir nicht wegen der UI, die ist in 5min geändert und dann sieht alles aus und funktioniert wie bei Win2000. Besonders auf Laptops würde ich nur das OS nehmen was vorinstalliert war da dies meist schon an die besonderen Funktionen der Geräte abgestimmt ist.

XP unterstützt außerdem von Haus aus viele Features die Win2000 nicht kann oder nur mit allen Service Packs und Patchen.

• Hallo t-mobile

Hasst Du Office auf Deiner W2K/XP Installation? Wenn ja, vermute ich dass bei
    Dir die Journalisierung eingeschaltet ist. Das zieht das System gnadenlos in die
    Knie. Starte mal Outlook und schaue unter Menüpunkt EXTRAS/OPTIONEN und
    dann auf der ersten Seite (Einstellungen) auf den Button "Journaloptionen"
    klicken. Sind dort irgendwo Häkchen gesetzt, dann entferne diese und starte
    neu. Danach sollte das Problem behoben sein (wenn es die Journalisierung war).
    Das könnte einer der Gründe sein, warum der Rechner mit der Zeit immer lang-
    samer wird.

• ähnliches prob

Hallo Leute

ich hab da seit ca. 3 Tagen ein ähnliches bzw. noch schlimmeres Problem.

Mein PC bleibt in unregelmäßigen Abständen einfach stehen und reagiert auf nichts mehr (nicht mal " Affengriff").

Vor Wochen hatte ich mal ne Viruswarnung von norton, aber der virus wurde eliminiert. NAchdem ich dann zum 1.mal dieses Prob. hatte ließ ich norton durchlaufen, naja ich versuchte es denn mein pc blieb wieder hängen. (4x versucht, jedesmal das selbe Prob.)

vorhin hab ich mal so ne art regcleaner durchlaufen lassen (wurde ja oben genannt) dabei blieb er wieder hängen.

Wie gesagt es ist total unregelmäßig. Ich kann Stundenlang im Netz surfen und nix passiert und dann wieder bleibt er nach 20 min. 5 min. o.ä. hängen.

hat jemand ne idee??hilfe??

p4 1.7
    win xp
    256 ram

und ein user der keine ahnung und nicht keine lust auf neuinstallation hat!

• Afri: Ich würd erstmal scandisk durchführen, vielleicht hat die Festplatte ja ein Ding weg? Oder CPU Kühler eventuell zu eingestaubt das er nicht mehr richtig kühlen kann?

• Hey dude!! :)

also das mit dem CPU-Kühler hab ich mir auch gedacht, da ich den vor 2 Monaten gewechselt hab, ABER ich hab am anfang der freien immmer nfs underground gespielt und dabei ist er nie hängen geblieben, erst seit 6-8 Tagen.... aber würde sich eine defekte Kühlung so auswirken, also das alles hängen bleibt, aber sobald ich den PC neu einschalte ist wieder alles I.O.
    --> wie schnell kühlt so ein CPU denn ab? so schnell?, das kann ich mir nicht vorstellen.

scandisk? das ist doch das Programm, welches doch normalerweise dann von alleine startet, wenn man den PC ohne ihn herunterzufahren neu startet?
    also auf jeden Fall hab ich das in den letzten Tagen zu genüge durchlaufen lassen und nirgends stand was von defekt oder ähnlichem... naja werde es nochmal laufen lassen, die Hoffnung stirbt ja zuletzt ;)

für weitere Ideen bin ich dankbar!

• Also wenn es nur ab & zu auftritt würd ich auf ein hitzeprob tippen. Saug Dir mal CPU Cool und beobachte die Temperatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!